Warum schämen sich Menschen für ihr Aussehen aber nicht für ihren Charakter?

9 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi, Gamerjunge17 !

Das ist doch sonnenklar, wenn die Optik nicht stimmt, dann schämt man sich dafür.

Der Charakter ist nicht sichtbar, also kannst du selbigen optisch nicht erkennen. Du müsstest erst die Person im Detail kennenlernen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sternchen700  30.10.2021, 13:42

Ganz richtig. Selbst den wahren Charakter kann man am Anfang verbergen. So mache ich das nämlich immer 😅 Bisher bin ich noch nicht aufgeflogen...Du kennst mich also noch nicht richtig. 😅🤣🤣🤣❤

Renate2804  30.10.2021, 19:32
@Sternchen700

Du gehst ja hoffentlich nicht mit Rucksack spazieren. Wenn du dann noch mit dem Fahrrad fährst, dann brauchst Du auf eine Freundschaft mit mir aber nicht zu hoffen. Ich habe einen anderen Freundeskreis. Von BMW über Mercedes Bentley und Ferrari, diese wären meine Kragenweite. Gehe auch gerne spazieren, aber weniger im Wald, sondern auf der Kö in Düsseldorf von Boutique zu Boutique. Wenn du damit einverstanden bist, dann werden wir ja die besten Freunde.😅🤣😅🤣

Sternchen700  30.10.2021, 20:17
@Renate2804

Da habe ich wirklich Glück gehabt. Nein, Rucksack und Fahrrad mag ich nicht. Meine Aigner Handtasche ist mir da lieber. Wenn es Dir recht ist, hole ich Dich für einen Stadtbummel auf der Kö ab, dann schauen wir mal wieder bei Chanel rein. Allerdings komme ich mit einer rosa Stretchlimousine, wenn es der Dame genehm ist.

Renate2804  30.10.2021, 21:07
@Sternchen700

Aber natürlich aber sowas von. Mit dem nötigen Kleingeld brauchen wir nicht einmal ein Studium vorzuweisen, da würde die Hilfsschule sogar genügen.

Sternchen700  30.10.2021, 21:08
@Renate2804

Supi! Dann nix wie los.....😅😍😅🤣🤣🤣🤣🤣🤣Richtisch!😅🤣

Renate2804  31.10.2021, 02:05

Hi, Gamerjunge. Vielen Dank für den Stern.⭐ wir lesen uns.🙂. Liebe Grüße, und einen schönen Sonntag, Renate.

weil um ein Feedback für das Aussehen zu erhalten ein einfacher Blick in den Spiegel reicht

um ein persönliches Feedback für den Charakter zu erhalten müsste man sich die Zeit nehmen und reflektieren, wer man ist und was man egtl macht... das fällt schwer bei der ganzen Ablenkung

Kabisa  30.10.2021, 01:50
um ein persönliches Feedback für den Charakter zu erhalten müsste man sich die Zeit nehmen und reflektieren, wer man ist und was man egtl macht... das fällt schwer bei der ganzen Ablenkung

guter und völlig richtiger Punkt.

Vielleicht deshalb, weil wir in einer sehr oberflächlichen Welt leben. Es kommt leider häufig nur auf den Schein an und nicht auf das, was wirklich wichtig und wertvoll ist.

Deshalb bin ich froh, dass Gott unser Herz anschaut:

  • "Denn [der HERR] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (1. Samuel 16,7b).

Sie achten vielleicht mehr auf ihr Äußeres als auf ihren Charakter, dass kann ja auch jeder auf Anhieb sehen und sich ein Urteil bilden.

Wie breitio123 schon anführte müsste man sich um über den Charakter nachzudenken Zeit nehmen - das wollen viele nicht und sind emotional eher faul.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
jeanssmoking  30.10.2021, 03:12

Was für eine doch äußerst gute Frage. (Ernst gemeint)

Ich denke, dass diese Personen einfach kein Gewissen haben und ihre Mitmenschen denen völlig egal sind.