Beeinflusst das Aussehen den Charakter?

8 Antworten

Jein, würde ich sagen. Es gibt genauso gut "nicht so schöne" Menschen, die arrogant sind, wie es "schöne" Menschen gibt, die sich selbst alles andere als schön finden. Schönheit ist Geschmackssache, was den Charakter entscheidet, ist wenn dann, wie andere mit einem umgehen, und das entscheidet ja leider oft auch das Äußere

Das gesellschafltiche Feedback über das Aussehen beeinflusst den Charakter.

SofiaBari  14.12.2015, 21:18

So wie das eigene, unterbewusste Feedback über das eigene Aussehen. Wenn du wüsstest.

der charakter beeinflusst eher das aussehen , weil wenn ich jmd, überhaupt nicht leiden kann weil die person zum beispiel arrogant usw. ist, dann finde ich diese person automatisch nicht mehr hübsch

Natürlich. Genau wie körperliche Gesundheit, die Umgebung, in der man aufwächst, das Land, in dem man aufwächst, die Familie, die Freunde...

alles beeinflusst den Charakter.

Allerdings kann man niemals vorhersagen, wie er beeinflusst wird. Das ist bei jedem Menschen verschieden.

Ich kenne eine Frau, die immer sehr, sehr gut aussah und entsprechend Erfolg hatte. Jetzt verkommt sie langsam zur Alkoholikerin. Denn im Laufe der Zeit nimmt halt die Anziehungskraft des guten Aussehens naturgemäß ab. Sie hat eine panische Angst vor dem Altern und betäubt diese mit Alkohol. Sie glaubt halt, dass sie sonst nichts aufzuweisen hat, als das (ehemals) blendende Aussehen. Aber nun kann sie es mit schönen Zwanzigjährigen nicht mehr aufnehmen. Wenn man dann nichts hat, woraus man seinen Selbstwert bezieht, ist man ganz arm dran...

Ich denke schon ein wenig, denn wenn eine Person mit sich äußerlich sehr zufrieden ist, hat sie automatisch mehr selbstsicherheit oder mehr selbstbewusstsein. Klar, wenn mich z.B. meine Nase stören würde, dann würde ich sie versuchen andauernd zu verstecken, das beeinträchtig dann mein selbstwertgefühl schon ein wenig.

Also sage ich JA