Warum sagen Leute nicht einfach, dass sie keinen Kontakt mehr wollen?

4 Antworten

Manche Leute nehmen das aber nicht einfach hin oder machen eine unangenehme Situation daraus. Mir ist es viel öfter passiert, dass ich dann beleidigt wurde oder ein schlimmer Streit daraus wurde, deswegen schreibe ich auch einfach irgendwann nicht mehr und hoffe, dass die Person es akzeptiert.

Weil ein offizieller Kontaktabbruch meist endgültig ist. Wenn man nur im Moment nicht soviel Bock auf jemanden hat, dann heißt das ja nicht, dass sich das nicht ändern kann.

Geht mir auch oft ähnlich, auch wenn ich das nachhaken schon aufgegeben habe. Manche Leute bekommen es einfach nicht hin.

Weil sie Angst haben vor Reaktionen? Obwohl ich persönlich finde, dass die Wahrheit zu sagen wohl deutlich effektiver und schlauer wäre.