Ist Aussehen überhaupt wichtig um mit jemanden befreundet zu sein?

5 Antworten

Ich dneke ja, Freundschaften entstehen eher umgekehrt. Um aus einer Bekanntschaft, Freundschaft zu machen, braucht es emotionale Nähe und GEspräche. Zeiten, die man gemeinsam verbringt.

Es braucht einen gemeinsamen Nenner. man lernt Freunde in der schule/ auf Arbeit, im Verein, in sozialen Netzwerken kennen ,aber meistens mit einer Grundlage. Man hat einen Zweck, warum man miteinander kommuniziert.

Aussehen spielt dahingehend keine Rolle, außer vielleicht jemand ist so ungepflegt, dass die Anwesenheit unangenehm ist, oder man sich für denjenigen auf der Straße schämt.

Man kann keine neuen Freunde kennenlernen. Freundschaft setzt eine Basis voraus. Diese muss man sich erst schaffen und erarbeiten. Man kann neue Menschen kennenlernen und dann sind es Bekannte.

Ja, in der Schule spielt Attraktivität durchaus eine Rolle. Viele umgeben sich gerne mit attraktiven Menschen um selbst Vorteile zu genießen. z.B. das eigene Ansehen steigt, wenn ma nin der coolen Gruppe ist. Dennoch würde ich das nicht Freundschaft nennen.

Jein, nicht nur , aber in manchen Fällen schon , wenn man zb extrem hübsch ist hat man es schwierig Freunde zu finden die nicht neidisch, wenn man extremst unattraktiv ist hat man auch weniger Freunde, kannst dir suchen denken warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde schon, dass es auch vielen wichtig ist. Mir ist vor allem aufgefallen, dass Jungs in meinem Alter, die gerne feiern gehen und halt typisch ,,Aufreißer'' sind, auch nur mit den Coolen und gutaussehenden Jungs chillen. Da man dadurch halt näher an der ,,Quelle'' ist. und sich gegenseitig unterstützt.

Wenn 4 sehr attraktive Typen mit einem nicht gutaussehenden feiern gehen, wäre er bloß das 5. Rad am wagen

Ich denke mal wenn man ziemlich hässlich ist, hat man weniger Freunde. Ka warum das so ist.

Das Äußere sieht man ja nun mal als Erstes. Allerdings ist es bei mir tatsächlich so,dass ich den Menschen hinter der Schale versuche zu sehen,sprich,mir ist Optik egal. Ich fand z. B meinen Mann anfangs optisch, für mich,nicht so toll. Aber mich hat seine Art umgehauen.

Heute lachen wir oft darüber