was ist euch wichtiger , innere oder äußere Schönheit?

17 Antworten

Wie immer gilt: Der Mittelweg ist am besten.

Es liegen Welten dazwischen, sich "aufzustylen, weil der Partner einen sonst nicht liebt" und "sich Mühe geben, auch den optischen Aspekt ansprechend zu halten/machen". ;)

Es ist immer eine Mischung aus beiden - weil Liebe nun einmal nicht nur Zuneigung, sondern auch Verliebtheit erfordert. Das ist der essentielle Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung. Letztere haben (es sei denn, die Beteiligten sind asexuell) einen physischen Aspekt, bei dem's durchaus auch auf die Optik ankommt.

Dass die nicht völlig entscheidend ist, sofern die Menschen etwas mehr auf Lager haben, ist klar - aber dass ein völliges Ignorieren dieses Faktums auch nicht das Wahre ist, ergibt sich dennoch.

Und ich denke, man sollte sich genau so sehr "anpassen", wie man das Gefühl hat, dadurch zu wachsen. Seine ureigenen Wertvorstellungen zu verraten, ist nie eine gute Idee - das führt nach einer Weile bloß zu Zwistigkeiten. Aber andere einen Einfluss darauf nehmen zu lassen, wie man sich entwickelt, bedeutet bloß, die eigene Sturheit aufzugeben - und das ist seltener ein Fehler, als es richtig ist.

Alles in Allem läuft's, meiner Ansicht nach, auf folgende Frage hinaus:
"Wenn ich diesen Schritt auf Person X zu mache, habe ich dann das Gefühl, einen essentiellen Part meiner Persönlichkeit aufzugeben?" -> so lange man das unter starker Reflexion und ehrlich verneinen kann, so lange kann man auch auf den anderen zugehen. Und keinen Schritt weiter.^^

Wenn man "Mädchen" schreibt, bist du sicher noch sehr jung.

Ja, im Teeniealter spielt das Aussehen eine große Rolle... aber daraus lernt man.

Wenn man etwas älter wird, erkennt man, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Was soll man später tun... sich gegenübersitzen und dämlich angrinsen? Weil der andere ja soooo schön ist?? Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich mag Menschen, die ein Charaktergesicht haben und finde diese "Schönlinge" auf die die Massen stehen wirklich zum Erbrechen...

Wichtig ist, dass man auf einer Wellenlänge ist, reden kann und sich vertraut.

Gamer4214
Fragesteller

ich bin 16 ._. soll ich teenagerin schreiben? XD

Kasumix  05.12.2016, 14:44
@Gamer4214

Nein, aber in ein paar Jahren wird alles besser *zwinker*

Gamer4214
Fragesteller

Ich hasse generell Menschen die einem etwas vorttäuschen.. die nett wirken und das lange durchziehen aber nie so gewesen sind wie sie sich verhalten.. woher soll man denn wissen ob eine die richtige ist oder nicht.. ich meine das dauert ja ne ewigkeit. Und es wird sich vielleicht so anhören als wär ich zu kritisch und würde es zu hart sehen beim suchen nach der richtigen. Aber naja.. ka wielang das dauern wird.

Kasumix  05.12.2016, 18:00
@Gamer4214

Woher? Lebenserfahrung ;)

Du spürst irgendwann einfach, dass genau das was du hast richtig ist.

Klar kommt es einem lang vor, aber mit 16 den richtigen Partner zu finden ist doch sehr selten ;)

Wäre ich noch mal so jung, würde ich erst recht Erfahrungen ohne Ende sammeln, geht später nicht mehr ^^

"Aussehen zieht an, Charakter hält fest."

je älter man wird desto unwichtiger wird das Äußere - in der Jugend mag das anders sein. Man merkt aber irgendwann früher oder später dass das nicht das Wesentliche im Leben ist.