Wieso spielt das Aussehen eine so wichtige Rolle?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Leute wollen gefallen an etwas haben, deshalb ist der/die, die/der attraktiv ist, immer ein Stückchen näher am Ziel - Bewerbungen, Partnerwahl etc.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Menschen, die sich nicht (ausschließlich) danach richten, und das ist gut.

Francine  05.07.2010, 19:35

genau, die Leute wollen selber Spaß/Freude an etwas haben, und wenn man etwas schönes sieht, dann geht es einem auch gleich besser ;-)

''Schönheit kommt doch von innen... Und eigentlich ist doch der Charakter bzw die Persönlichkeit wichtiger...?''

.

Genauso sehe ich es auch. Ich finde das Aussehen bei einem Menschen nicht so wichtig. Der Charakter zählt. :)

Was würde es mir nützen,wenn ich einen gutaussehenden Typen auf meiner Seite habe, der aber einen ständig betrügt..? LG

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt..

Auf Aussehen hat man früher weniger geachtet. Doch seit etwas 30 Jahren zielen die Medien besonders verstärkt auf Jugend und Schönheit ab und der Mensch wird täglich in allen Medien damit berieselt und somit massiv beeinflusst!!! So sehr sogar, das man wirklich anfängt , über den kauf von dem Duftwässerchen oder dieser Creme nachzudenken. Villeicht hält es ja doch, was die Werbung verspricht?! Früher hat man etwas Übergewicht akzeptiert, leichter Hängebusen war vollkommen normal. Heute ist der OP- Wahn ausgebrochen, der Diätwahn macht auch vor Kindern nicht mehr halt! Es liegt an jedem selbst, wie sehr er sich dieser Bewegung anschliessen will!

Es ist das erste was einem aufällt.