Welche Gegenstände symbolisieren Persönlichkeitszüge?

3 Antworten

Du könntest eine Brille für Weitblick hinlegen. Und eine Feile, wenn du auch ne rauhe Seite hast. Ein Gebiss, wenn du auch mal "Zähne zeigst". Vielleicht einen geknoteten Faden, wenn du leicht Kontakte knüpfst... Pfeil und Bogen, wenn du zielstrebig bist..So ein Würfel mit verschiedenen Farben (zum Drehen, weisst du?), wenn du kompliziert bist. Und Spielfiguren, wenn du verspielt bist. Eine Schale Wasser, wenn du so "stille Wasser sind tief" usw. da gibts doch ganz viel.

Du könntest eine Tier-Statue nehmen. Die meisten Fabeltiere haben ja eigenschaften. Damit könntest du dich vergleichen. z.B Fuchs = hinterlistig und intelligent oder Hase = ängstlich.

Oder: Uhr = pünktlich, (zuverlässlig) Leere Brotdose = essfreudig :D

Vielleicht gibt es ja ein Sternzeichen, dass zu deinen Eigenschaften passt. :D