Gegenstände die Charakterzüge von Menschen symbolisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blumen (Entweder je nach Blumen Art (Rose, Primel, Lilie etc...) oder generell im Sinne von jemand ist freundlich, sanft und schön, wie eine Blume/ oder auch jemand ist hinterlistig, weil eine Blume Dornen haben kann oder eben nach einer weile verblüht und ihren wahren "Kern" (Samen) zurück lässt.

Buch- jemand ist belesen, klug, neugierig o.ä.

Besen- auf Ordentlichkeit bedacht

Medaille- zwei Gespaltene Persönlichkeit (Für einen unausgeglichenen Charakter) weil eine Medaille immer zwei Seiten hat

Spiegel- Eitelkeit

Krone/Tiara/Diadem- Mächtig, jmd. den man Respektiert, ggf. ein Vorbild

Ein Buch :) Mit jedem neuen Lebensjahr fängt ein neues Kapitel an