Harte Schale weicher Kern und umgekehrt? Wie kann man das feststellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an sich selbst merkt man ja wie man tickt. Andere musst du erst näher kennenlernen. Wenn jemnad sehr mitfühlend ist, dann zeigt er das indem er oft Tränen in den Augen hat, wenn er etwas Trauriges erfährt. Aber man muss schon genau aufpassen, weil genau der nicht möchte, dass es einer sieht...

Das sieht man doch. Wenn jemand sich hart gibt, bei einem kranken Kätzchen aber weint, dann hat er eine harte Schale und einen weichen Kern. Wenn er ständig weint wenn was trauriges passiert aber einem dann den Fuss stellt, dann ist es umgekehrt.

So etwas bekommt man mit ein bisschen Menschenkenntnis einfach im Kontakt mit dem jeweiligen Menschen heraus. MAn muss jemanden kennen, am besten in etwas weniger alltäglichen Situationen um diese Eigenschaften des betreffenden Menschen zu erkennen.