Goldener Schnitt Kunst Stillleben?

1 Antwort

naja goldener schnitt gibts ja auf 3 arten sozusagen

1 diese spirale: Blickführung von dem Bild so ausrichten dass es ungefähr diese Form ergibt

Bild zum Beitrag

2 Größenverhältnisse von Objekten zueinander 1:1,618; relativ selbsterklärend

3 die Positionierung von den Objekten an einer Stelle auf der Seite (oder halt auf dem Bild), dass das Verhältnis des Raumes oben und unten bzw links und rechts vom Objekt auch in diesem 1:1,618 verhältnis steht

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kunst, Kunst und Kultur)  - (Schule, Kunst, Kunst und Kultur)