Was ist der Goldener Schnitt? Und was ist Drittel-Teilung? Was ist der Unterschied?

2 Antworten

Goldener Schnitt

Bild zum Beitrag

Wird gerne benutz wenn nur ein Motiv zu sehen ist. Beispiel:

Bild zum Beitrag

Drittelteilung ist für Kompositionen aus mehreren Motiven besser geeignet. Beispiel:

Bild zum Beitrag

Achte auf die Punkte wo sich die Linien kreuzen, jeder davon lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, welche von Links-Oben in Z Form nach rechts unten verläuft.

 - (Schule, Kunst, Unterschied)  - (Schule, Kunst, Unterschied)  - (Schule, Kunst, Unterschied)  - (Schule, Kunst, Unterschied)