Welche Rolle spielt aussehen und innere Schönheit in unserer Gesellschaft?

7 Antworten

Genau so ist es. Selbstliebe spielt eine große Rolle, das hast du richtig erkannt. Je mehr du dich selbst gefunden hast, desto mehr akzeptieren dich andere oder die Gesellschaft. Das, was wir im Inneren tragen, spiegelt sich im Außen praktisch wieder. Es ist also nicht zuerst der Mensch da, der einen schlecht behandelt, sondern zuerst ist da ein Mensch, der sich nicht liebt und wertschätzt und er bekommt mit dem anderen, der in sein Leben tritt einen Spiegel vorgehalten mit den Themen, an denen er noch zu arbeiten hat. Je größer der andere mich verletzt, desto größer verletze ich mich seelisch selbst.

Ich freue mich übrigens, dass du so viel dazu gelernt hast!

Selbstliebe ist die Grundlage für jede Beziehung. Hat man die nicht, gibt sie einem der Partner von dem man dann abhängig wird. Selbstliebe ist mit das wichtigste persönliche Merkmal, womit nicht die vorgegaugelte Selbstliebe eines Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung gemeint ist. Ich finde es übrigens gut, dass Du Dein Verhalten und Kleidungsstil geändert hast, denn es zeigt, dass, Du vor Dir mutiger wirst und Dich traust dies zu zeigen.

Ja - so ist es. Es ist das Resonanzprinzip, das da wirkt. Das, was du ausstrahlst, kommt zurück. Es ist die Wirkung der Gedanken!

Ein schönes Buch dazu, das die ganzen Möglichkeiten eröffnet: 'Das Prinzip. Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität' von Andreas Campobasso.

Ich wende dieses Prinzip an, seit ich es kenne. Inzwischen könnte ich ein Buch darüber schreiben.

In der Gesellschaft wirkt das ebenfalls, nur wissen aber manche damit umzugehen, andere halt nicht.

ich persönlich denke, dass man sich zuerst selbst lieben sollte, bevor man von anderen erwarten kann geliebt zu werden. ansonsten spielt das aussehen leider einfach eine große rolle, da ja auch der erste eindruck zählt. wobei ich jetzt auch nicht mit jemandem zusammensein könnte, der zwar gut aussieht aber stohdumm ist. aber man kann nie für alle sprechen, da jeder anders empfindet :)

Wenn du gut aussiehst ,egal ob Mann oder Frau...da haste sehr viele Vorteile..und mit gutem Geld so gut wie perfekt