Schönheit?

6 Antworten

Nein, wieso? Fändest du es logischer, für jemanden verlassen zu werden, der hässlicher ist?

Beides ist möglich, aber ersterer Fall ist wahrscheinlicher und nachvollziehbarer. Das Aussehen muss aber nicht der Grund (oder der einzige Grund) sein, warum man sich jemandem anderen zuwendet. Liebe gehorcht geheimnisvollen Regeln, die wir selbst nicht verstehen.

Wer das macht ist hauptsächlich oberflächlich und legt keinen Wert auf Einzigartigkeit und Charakter

Nein, dass ist alles andere als komisch sondern eher traurig und ziemlich verletzend.

Vielleicht bringt es ja mehr sich darauf zu besinnen, dass man so lieben kann wie du und den Mut plus die Stärke hat, dies auch zu leben? Trotz allem-;)

Woher ich das weiß:Recherche

Warum bist du dir so sicher, dass du wegen deines Aussehens verlassen wurdest, bzw. deswegen weil eine andere hübscher ist ?

Oder möchtest du dir das so einreden ?

minimaus7289293
Fragesteller

Nein, weil ich mein komplettes Leben nach ihm gerichtet habe, ihm Beistand gegeben habe wo ich selbst am Boden war. Ihm an dem Tag noch abgeholt habe vom Club wo er mich betrogen hatte mit ihr und trotzdem hab ich mir die Ausrede angehört und bin bei ihm geblieben die Nacht. Niemals hätte ich es übers Herz gebracht ihm sowas anzutun und ich weiß das ich wirklich geliebt habe vom Herzen. Deswegen weiß ich auch das ich charakterlich nie der Grund dafür sein hätte können. Ich war das Maximum an liebe und Zuneigung

DeernVomDienst  10.05.2023, 22:41
@minimaus7289293

Vielleicht hat er dich als Klette oder Klammeraffen empfunden? Vielleicht war ihm das alles zu viel, was du meintest ihm geben zu müssen und er bekam *keine Luft mehr*? Nur eine Idee...man kann jemanden auch mit seiner Liebe erdrücken.

minimaus7289293
Fragesteller
@DeernVomDienst

Kann ich mir nicht vorstellen, ich war fürsorglich das stimmt, dennoch hatte er seine Freiheiten und er hat mich ja darum gebeten ihm zu holen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das er mich als „selbstverständlich“ gesehen hat aber das ist für mich eben selbstverständlich und wenn er um jemanden kämpfen will dann bin ich sowieso die falsche gebe meine Liebe ohne das jemand darum „kämpfen“ muss. Liebe sollte kein ewiger Kampf sein

minimaus7289293
Fragesteller
@minimaus7289293

Aber tatsächlich glaub ich einfach das sie ihm mega gefallen hat und das er eben in dem Moment die Konsequenzen ausgeblendet hat. Nur mittlerweile verlier ich den Glauben daran das es nicht immer so sein wird.

Zicke52  20.06.2023, 16:55
@minimaus7289293

"ich weiß das ich wirklich geliebt habe vom Herzen"

Und du glaubst, dass Liebe automatisch Gegenliebe auslöst? Nein, so einfach ist es nicht, sonst gäbe es keinen Liebeskummer. Richtig kompliziert würde es aber, wenn mehrere denselben Menschen lieben. Muss er dann alle "zurücklieben"?

"Deswegen weiß ich auch das ich charakterlich nie der Grund dafür sein hätte können."

Nein, das weißt du nicht. Erstens weißt du nicht, welchen Charakter er bevorzugt (vielleicht will er gar nicht jemanden, der sich komplett für ihn verbiegt und sich alles gefallen lässt), zweitens ruft auch ein Charakter, der einem gefällt, nicht automatisch Liebe hervor. Wenn man einen Menschen charakterlich mag, kann das Freundschaft hervorrufen. Die Formel für Liebe ist aber viel komplexer, die hat noch niemand gefunden.

minimaus7289293
Fragesteller
@Zicke52

Ja dann kann man aber garnichts richtig machen auser sich optisch dem Ideal zu machen

Zicke52  20.06.2023, 17:08
@minimaus7289293

Warum reitest du so auf dem Optischen herum? Liebe beruht nun mal nicht auf einer erforschten mathematischen Formel. Weder ein gewisser Charakter noch ein gewisses Aussehen rufen zwingend Gefühle hervor. Oft versteht man selbst nicht, warum man sich in eine bestimmte Person verliebt.

Du glaubst, dass man Liebe mit einem bestimmten Verhalten erzwingen kann. Du irrst.

da ich eh Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe bzw. wenig selbstliebe wäre das komplett mein Ende, das wäre so schlimm für mich, sowas wünsche ich niemanden

dann ist die Person diese ganze Liebe es überhaupt nicht wert

minimaus7289293
Fragesteller

Es nimmt dir die Füße unter dem Boden. Das stimmt, du siehst plötzlich markel die dir so nie aufgefallen sind und du fängst dich an zu vergleichen. Auch ein unterbewusster Selbsthass tritt auf der dich komplett verstummen lässt.

Rj030  10.05.2023, 22:40
@minimaus7289293

Ja, leider kenn ich sowas auch aber ohne das mir das selbe passiert ist, echt fies sowas.
Es ist auch so schon schwer sich selbst zu lieben mit oder ohne Makel für mich.

Wünsche dir alles gute und scheiß auf den echt, der hat dich dann erst recht nicht verdient.