Warum sagen dann leute was dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, viele bevorzugen eben sehr freizügige Frauen, um die eigene Lust zu stillen. Dabei muss man aber immer einen Schritt weiter denken. Das setzt aber eines voraus - nämlich Anstand. Und wenn das nicht vorhanden ist, dann bringt alles nichts.

Es wird auch unterschieden., ob das jetzt ein Mann oder eine Frau macht. Wobei ich es eher so sehe, dass sich Männern sowieso freizügiger kleiden können, ohne dass darüber gemotzt wird. Bei Frauen ist man schon etwas kritischer.

Zum Beispiel habe ich es noch nie erlebt, dass eine Frau einen Mann in der Öffentlichkeit begrabscht hätte. Männer machen so etwas schon eher mal.

Manche jungen Frauen übertreiben es aber auch.

Es kommt aber auch darauf an, was Du genau unter bedeckt bzw. freizügig verstehst.

Zum Beispiel laufe ich auch nicht sehr freizügig rum, allerdings benutze ich keinen Kopftuch, was manche auch schon wieder als freizügig einschätzen würden.

Jedenfalls habe ich noch nie erlebt, dass man mich deswegen komisch angeschaut hätte.

Kann es sein, dass es sich bei Deiner Kleidung um so etwas handelt, wie eine Abaya oder ähnliches?

Dann wird nämlich teilweise schon dumm geglotzt.

Ich trage auch im Sommer meist ein dünnes weißes oder schwarzes Langarmshirt oder ein etwas aufgekrempeltes Jeanshemd zu einer Chino und werde eigentlich nie irgendwie "beglotzt" deswegen. Es spricht mich eigentlich auch kaum jemand an, höchstens werde ich gefragt ob ich nicht schwitze ;-). Aber das auch eher selten.

Es kann natürlich sein, dass du in einem Umfeld lebst, in dem die Menschen alles ablehnen was anders ist als das, was sie kennen oder es zufällig auffällt, aber meist haben die Leute anderes zu tun als die Outfits ihrer Mitmenschen zu hinterfragen oder danach zu schauen.

Zumindest in der Öffentlichkeit. Aber würde sofort als verklemmt abgestempelt werden (lieber so als anders) aber wieso denken Menschen, dass nur ihre Ansicht richtig ist, obwohl das nicht so ist für andere vllt.

Manche Menschen sind sehr selbstgerecht und zugleich gefangen in ihren alten Wertebildern. Alles was anders ist, wird torpediert und abgelehnt. In meiner Heimat galten zum Beispiel sehr freizügig angezogene Frauen als unseriös und nicht sehr vertrauenswürdig. Es kommt wahrscheinlich auch auf die Region an und auf die dort lebenden Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sich "von der Norm" abweichend kleidet, wird immer etwas irritiert angesehen, da muss man eben das notwendige Selbstbewusstsein haben und selbiges auch ausstrahlen - und ansonsten gilt: Lass die Leute reden ...