Warum sage ich immer ja, wenn einer mich Fragt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na was soll er denn denken, wenn du bei jeder Frage die er dir stellt immer ok sagst.

Man muss auchkeine Angst haben, wenn man malnicht denselben Geschmack hat, was Klamotten betrifft.

Wenn mang efragt wird,wie einem das gefällt. Dann kann man immer noch etwas diplomatisch antworten, dass es nicht dein Stil ist, aber wenn es ihm gefällt, dann ist das ok.

Gute Freunde können damit leben und wenn nicht, dann sind es die falschen Freunde.

Offenbar traust du dich nicht, die Wahrheit zu sagen. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Das kannst höchstens du selbst rausfinden.

du solltest an deinem selbstbewustsein arbeiten . du hast angst , dass wenndu sagst was du denkst man dich nicht mehr lieb hat . kommt das aber mal raus , dass du ein jasager bist, wird man sehr ettäuscht von dir sein und dich tatsächlichnicht mehr mögen.

lern NEIN zu sagen das gejt auch ohne das gefühl zu haben das gegenüber zu verletzen-schliesslich hast du eine eigene meinung und die solltest du auch vertreten. wenn dann das gegenüber viel nicht mit einverstanden ist mit deinem NEIN, dann ist das sein problem , nicht deines.

Sag die Wahrheit, so kannst du gut die falschen Freund aussortieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich. Selbe problem hab ich auch..

Mein hauptgrund ist, ich will die leute nicht verletzen oder kränken..

ae12345
Fragesteller

Und wissen deine Freunde das ?

Anume  11.02.2020, 21:06
@ae12345

Nein. Oder sie nützen es aus. 🤷‍♀️