Vor Geburtstag drücken?

3 Antworten

Vielleicht solltest Du Dir vorab mal selber darüber klar werden, aus welchen Gründen Du nicht zu seinem Geburtstag möchtest, und ihm Deine Gründe dann wahrheitsgemäß vermitteln!

Bitte (Name des Freundes) ich möchte nicht mit hin gehen. Und wenn du mich magst / liebst / gern hast (was auch immer) respektierst du meine Entscheidung.

Vertrau mir, ich habe meine Gründe, respektier das bitte.

Ich danke dir.

(Wenn er nicht aufhört, nicht mehr antworten, einfach nicht hingehen)

Du bist eine freie Person und kannst selbst über dich entscheiden. Wenn jemand so penetrant ist muss man dann nicht mehr höfflich bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er/Sie mag dich wohl sehr das Er/Sie dich umbedingt auf Ihrem/Seinem Geburtstag haben möchte aber wenn du keine lust hast dann gehe nicht hin.