Warum platzen die Rohre nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laufengel,

das ist ganz einfach, denn das geschieht nur, wenn das Haus so weit auskühlt, dass die Rohre gefrieren, da aber immer wieder geheizt wird, passiert das nicht!

Was haben Nachtspeicherheizungen mit Wasserleitungen zu tun? Wasserleitungen platzen, wenn das darin befindliche Wasser gefriert. Das sollte in einer Wohnung eher selten passieren.

Die Rohre würden platzen, wenn das Haus wochenlang nicht beheizt wird und dabei die Außentemperaturen ständig unter 0 °C liegen würden.

Warum sollten die (Wasser)Rohre platzen? Das tun sie nur wenn das Wasser gefriert, egal um welches Heizungssystem es sich handelt!