Warum nimmt der Züchter die Hündin beim Deckakt zwischen die Beine?

5 Antworten

Das ist weder eine Angewohnheit von Züchtern noch eine notwendige Maßnahme und zu dem nicht gerade entspannend für die Hündin. So eine Fixierung ist zu vermeiden und nicht förderlich.

Bild zum Beitrag

Die Hündin in den Arm nehmen und ihr einen Halt mit dem angewinkelten Bein geben.

Und beim Hängen können sie sich noch etwas ins Öhrchen flüstern:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)
arabella70
Fragesteller

Hihi, dieser verzückte Gesichtsausdruck!

TheoBN  09.12.2019, 00:04
@arabella70

Die Beiden kannten sich schon und das war eine sehr entspannte Angelegenheit.

Damit sie nicht rum läuft mit dem Rüden auf dem Rücken. Der Penis schwillt beim Deckakt an, so daß Rüde und Hündin ca 15 Min. fest miteinander verbunden sind. Damit stellt die Natur sicher, daß die Spermien des Deckrüden die Eizellen der Hündin erreichen. Bevor diese Hündin von einem anderen Rüden erneut gedeckt wird.

Wenn die Hündin nicht diese Viertelstunde still steht, hat der Rüde unnötige Schmerzen, denn er hängt fest und kann nicht runter von der Dame. Folglich wird die Dame gehalten. Unter guten Züchtern ist das völlig normal.

Kann ich mir so nur einen reim machen - die Hündin wollte den Rüden eigentlich nicht.
Ich kenne ja auch so zwei drei züchter, da hält keiner die Hündin fest, damit der Rüde drauf kann. Manche halten die Hunde fest, wenn der Rüde schon/noch hängt - damit sich keiner der Hunde lsosreißt - da könnten die beiden sich schon verletzen.

Ich weiß nicht, mir würde das komisch vorkommen.
Und noch komischer, wenn die Hunde auch noch beide einen Beißkorb tragen. Auch das habe ich schon gesehen. Da würde ich persönlich nen Bogen machen.

arabella70
Fragesteller

Kam mir auch komisch vor!

Die Hündin wollte den Deckakt nicht. Die macht das, dir Sie den Rüden nicht wegbeißt. Seriöse Züchter machen sowas nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

weil die Besitzer somit eine "Vergewaltigung der Hündin" zulassen.