Mittelspitz und Groß-oder Wolfsspitz verpaaren?

3 Antworten

Hallo,

ich schenke es mir jetzt mal, meine Gedanken über solche sinnfreien Hundevermehrungen hier zu schreiben - es nutzt ja ohnehin nichts.

Ja natürlich kann es zu erheblichen Geburtskomplikationen kommen, wenn der Rüde deutlich größer ist als die Hündin. Wenn es zu große Welpen gibt, dann kann es bereits während der Trächtigkeit zu diversen Schwierigkeiten kommen. Spätestens bei der Geburt kann die Hündin ihren Nachwuchs aber nicht auf natürlichem Wege zur Welt bringen.

DerKlops1801
Fragesteller

Danke 😊 Keine Sorge es wird nichts Vermehrt ausschließlich aus Neugier gefragt habe mir das schon gedacht ist ja bspw bei Kaninchen auch so.

Hundezucht setzt viel Wissen voraus, ebenso die Verpaarung von gesunden Tieren, die alle notwendigen Untersuchungen von Erbkrankheiten haben  , Alles andere ist sinnlose und verantwortungslose Vermehrung bei übervollen Tierheimen und Pflegestellen. .

Abgesehen davon, dass es sich um sinnlose Vermehrung einer nicht vom Aussterben bedrohten Spezies Hund handelt, kann es in der Tat Geburtsprobleme geben.

Nebenher kann es noch zahlreiche andere Probleme wegen fehlender Vermehrungstauglichkeit, sprich genetischen Veranlagungen geben.

Unbeaufsichtigte Hunde sind in der Paarungszeit sehr erfinderisch. Sämtliche Konstellationen sind möglich. Sie bewusst zu fördern, halte ich genau so verantwortungslos, wie läufige Hündinnen nicht unter Kontrolle zu halten.

Was ist Dein Ziel? Mischlinge zu produzieren um das Taschengeld aufzustocken?

Die Hündin scheint noch nicht einmal ausgewachsen zu sein und schon wird unsachlich geplant. Erstgeburten sind meist die schwierigsten. Mit diesem Wissen, bewusst eine größere Rasse einzusetzen, ist Tierquälerei.

Wer sich unbedingt in die Riege der Vermehrer einreihen will, sollte wenigstens bei der Hündin die 3. Hitze abwarten und wenigsten gleich schwere Hunde nehmen.

DerKlops1801
Fragesteller

Also erstmal den Puls auf normal Zustand bringen denn hier ist garnichts in Planung 😊 Meine Hündin ist erst 8 Monate alt hatte nicht mal die erste Hitze und es geht hier lediglich um Informationsaustausch. Ich habe auch einer Seite gelesen Spitz+Spitz=Spitz egal welche Größe, das kam mir komisch vor nachdem ich mit einer Freundin diskutiert habe wir jedoch nicht sicher waren hab ich nachgefragt ohne zu wissen welche Schande das über mich bringt 😂 Ich denke das fällt unter Haters gonna Hate und danke an alle für die netten Kommentare ihr könnt jetzt Tee trinken und eure Nerven beruhigen.