Hündin decken lassenn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon von anderen gesagt kann man winzige Hunde mit großen Hunden verpaaren, breit gebaute mit schlanken, kurznasige Hunde mit welchen mit langer Schnauze.... Unsere Hunde sind sehr nah miteinander verwandt, die rassen und Mischlinge kann man untereinander verpaaren, es kommen mitunter welpen dabei raus die sehr ulkig aussehen.

ABER das ist keine gute Idee, ohne das nötige wissen über die genetik, aufzucht, Versorgung und und und ist das verpaaren von Hunden eine sehr blöde und egoistische Sache. Es gibt schon so viele Hunde und auch Welpen die ein Zuhause suchen aber ihr leben in Tierheimen verbringen müssen oder gar eingeschläfert werden weil tierheime überfüllt sind. Man bringt die Hündin in Lebensgefahr und auch die Welpen denn es kann immer etwas schiefgehen bei Geburt und aufzucht. Das mischen von unterschiedlichen rassen oder unterschiedlichen merkmalen kann sehr schlimm für die kleinen enden, körperlich als auch geistig. Man weiß ja auch sonst nicht was für Krankheiten eventuell verebt werden und und und.

Du willst nicht 2 Rassen verpaaren, sondern 2 Mischlinge. Warum soll das nicht gehen? Jedenfalls ist es besser, wenn die Mutter groß ist und der Rüde klein, als umgedreht.

Bitte informiere dich vorher über die Tierarztkosten. So einfach ist das nicht gemacht mit dem Nachwuchs und ihr braucht auch neue Hundeeltern.

Theoretisch würde es glaube ich funktionieren. Ich kenn welche, die haben eine französische Bulldogge von einem viszla-podenco Mix decken lassen. Den einzigen Welpen den ich persönlich kenne hat eine gezackten Rute (ist ja auch klar, dass da was komisches rauskommt, wenn die Mutter keine rute hat und der Vater schon) und ist so groß wie der Vater. Mich wundert es tatsächlich, wie so ein kleiner Hund so einen großen Welpen bekommen konnte... aber gut natur halt nh

Aber praktisch... lass es bitte sein, es gibt schon genug Hunde auf dieser Welt die keiner will, schau dir die Tierheime an.

du könntest sogar eine dogge mit einem chihuahua paaren, wenn du die körperlichen handicaps klären kannst. (wobei die hündin die dogge sein sollte)

alle hunde sind genetisch eng miteinander verwandt, sonst könnte es nicht so unendlich viele mischlinge geben.

Ansotica  23.08.2020, 19:51

Wenn die Hündin der Chi ist geht das tatsächlich nicht. Also zumindest nicht in einer Form den die Hündin überleben würde.

Diese ganze mixerei ist von übel. Man kann auch den Hund deiner Eltern mit einem teacup sonstwas Hund verpaaren. Lasst das sein.