Hey was für ein mischling habe ich?

2 Antworten

Für einen Mittelspitz zu groß, geht dann schon eher in Richtung Wolfsspitz.
Aber ohne seriöse Papiere, geht er eben so gesehen "nur" als Mischling durch.

Also schon möglich, dass er ein großer Mittelspitz, ein Wolfsspitz oder auch Mittelspitz x Wolfsspitz ist - ohne Papiere kann man keine Reinrassigkeit nachweisen.

Eurasier gibt es in der Farbe natürlich auch. Aber da bin ich mir nicht sicher, wenn ich sein Gesicht sehe, passt es für mich nicht so recht. Was natürlich trotzdem nicht ausschließt, dass einer mit bei sein könnte.
Eurasier wären aber in dem Alter schon schwerer, die hätten da im Mittel schon so knapp 20 kg - da können die Werte aber so 15 bis 25 % in jede Richtung abweichen. Dann wären wir bei einer Bandbreite von 15 bis 25 kg.

Da kann man echt nur mutmaßen, optisch würde ich ihn aber schon in die Gruppe der Spitze packen.

Hasso127
Fragesteller

Ok danke für ihre Hilfe.
also mittelspitz schließe ich aus er hat ein großes Maul und ist vom Charakter her Wachhund keiner kann nur an den Zaun vom Garten ran. Und seine neuen Zähne sind auch schon sehr spitz und groß.

EvaRelativ  14.11.2019, 22:09
@Hasso127

Spitze sind alle durchweg wachsam - achte darauf, dass du dir keinen Hund heranziehst, der jede Kleinigkeit stark meldet. Das nervt auf dauer die Nachbarn, wenn der Hund wegen jedem Blatt im Wind loskläfft und sich nicht mehr einkriegt. Auch Leute, die am Zaun vorbei gehen sollten tabu sein, was das anbellen angeht.

Würde sagen wolfsspitz erurasier haben öfters mal blaue Zungen oder gefleckte Zungen hatte selber einen wolfsspitz früher jetzt hab ich ein mittelspitz mit einer Schulterhöhe von 31 cm also eher ein wolffspitz aber mittlerweile gibt es auch großpitze in der Farbe die großspitz sind mit wolfsspitz gemischt