Was wäre eigentlich der optimale Preis?

Übrigends , alle werden ja bald 2 Jahre alt , 5 haben ein neues schönes zu Hause gefunden , einer blieb bei uns

zu allem , außer einem ist der Kontakt und es geht ihnen super

leider ist ein Welpe 2 Wochen nach der Angabe beim Besitzer wegen einem Giftköder verstorben , tragisches Ereignis :(

wir haben damals 800€ verlangt ^^

wir haben alle nötigen Papiere mitgegeben , sowie futterproben , Halsband , und Deckchen

und sie sind alle zu schönen Hunden angewachsen <3

die süße mami:

und der "kleine" Sohn den wir behielten :)

Übrigends kleine Werbung : auf insta findet man uns unter :

luckyluke.lu

Übrigends : ich habe mich damals jeden Tag informiert und schlau gelesen

die Geburt hat sie dann ganz alleine ohne einen einzelnen Eingriff von uns erledigt

wurde nur vom wurfkorb mitten drin aufs Sofa verlegt , was kein Problem war ^^

alle 6 waren von 2-6 Uhr munter am nuckeln gewesen

most nun aber ja auch schon wieder fast 2 Jahre her

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

600 €

Csarasz  12.12.2019, 17:59

Niemals

LukaUndShiba  12.12.2019, 18:11

Nie und nimmer für Mix Welpen ohne richtige Papiere

Repwf  12.12.2019, 18:57
@LukaUndShiba

Es sei denn der Käufer hat ähnlich viel Ahnung wie die FS ...

LukaUndShiba  12.12.2019, 18:59
@Repwf

Gibt ja auch Leute die kaufen Labradoodle für 3.000€ ...

Und ich frag mich was an dem Hund 3.000€ wert ist...

Da erwarte ich aber einen Hund der Geld k....ackt xD

Melili121
Fragesteller

Die haben richtige Papiere also Eltern und Hündin so im Moment ich habe nachgesehen es steht dort das sie ein mittelspitz ist also doch kein mix sorry

dsupper  12.12.2019, 20:04
@Melili121

lach - wie kann der Hund denn Papiere besitzen, wenn ihr sie als Zwergspitz gekauft habt - sie aber jetzt ein Mittelspitz ist???

Schon eure Hündin ist demnach ein Mischling - eine Wundertüte ....

Wer bei einem seriösen Züchter einen Zwergspitz mit entsprechenden VDH-Papieren kauft, der kann sich 100 % sicher sein, später auch einen Zwergspitz zu haben!!!

Melili121
Fragesteller

Lach hab deine Antwort wo anders beantwortet 😅

Da der Hund keine VDH / FCI Papiere hat und ihr auch keine eingetragenen Züchter seit und die Hunde somit als mischlinge gelten, könnt ihr die Welpen wenn es hoch kommt für Tierheim Preise verkaufen aber selbst das finde ich für unverantwortliche vermehrer schon zu viel.

Vielleicht 150€-200€ wenn überhaupt.

Und das würde ich dann als Schutz Gebühr angeben und nicht als direkter Kaufpreis.

Denn ich hoffe mal nicht das es dir da drum geht mit den Welpen Geld zu verdienen sondern du nur ein schönes Zuhause willst.

Um Papiere zu kommen die was wert sind müssen übrigens die Eltern Tiere schon VDH Papiere besitzen, ausgestellt werden, zur Zucht zugelassen werden usw usw usw usw.

Patricia1998  12.12.2019, 18:56

Hab jetzt mal interessehalber auf Ebay Kleinanzeigen geschaut und hab zwei mal Chihuahua-Spitz Mischlinge für einmal 650€ und 750€ gefunden... traurig und ich kann mir auch vorstellen dass es Leute gibt die diese noch kaufen und sowas unterstützen.

Patricia1998  12.12.2019, 19:04
@LukaUndShiba

Das mit den „Designerhunden“ hab ich noch nie verstanden sind zwar eigentlich nichts anderes als Mischlinge aber mehrere Tausend Euro dafür zahlen aber ändern wird sich das leider eh nie.

LukaUndShiba  12.12.2019, 19:11
@Patricia1998

Aber es hat doch einen tollen Namen!

Man! Vielleicht sollte ich mal meinen Shiba Rüden auf meine Corgi Hündin lassen!

Beides seltene Rassen und ein toller Name lässt sich auch finden 😏

Shorgi! Ciba! Corshi!

Corshi klingt gut! Ich verkaufe nun ab nächstem Jahr Corshis an Liebhaber für 5.000€! 😏😏😏☺️

🤣🤣🤣

Patricia1998  12.12.2019, 19:15
@LukaUndShiba

Nur 5.000? Schnäppchen, ich nehme gleich 5!😂😂😂

Aber ich muss zugeben der Name Shorgi hat schon was😂

LukaUndShiba  12.12.2019, 19:20
@Patricia1998

Wenn Dir der Name besser gefällt kannst du sie natürlich auch so bezeichnen!

Bei 5 Stück gibt es ein Sonderangebot und du bekommst einen Welpen oben drauf um sonst geschenkt!

So laufen die Geschäfte hier!

Und bitte immer weiter empfehlen!

Besonderheiten dieser tollen Hunde:

Extremes Haaren und das, das ganze Jahr über!

Zum Fellwechsel hin geht man dann in Haaren unter!

Zudem jagen sie gerne, hüten auch und bellen bei ALLEM was ihnen komisch vorkommt.

Gleichzeitig interessiert sie aber nicht was du von Ihnen willst!

Klingt nach einem Traum, da sind 5.000€ wirklich ein Schnäppchen 🥰😩♥️

dsupper  12.12.2019, 19:25
@Patricia1998

ja klar, anbieten für viel Geld kann man alle Mischlinge. Fragt sich aber, ob man tatsächlich Käufer findet, die für Mischlinge aus einer Vermehrung so viel Geld zahlen. Und ob die Vermehrer nicht nach noch ein oder zwei Wochen froh sind, wenn jemand ihren Nachwuchs überhaupt haben will - dann wahrscheinlich sogar geschenkt.

Patricia1998  12.12.2019, 19:26
@LukaUndShiba

Perfekt für den Alltag und ein Anfängerhund auch noch!

Und wenn mein Schäferhund das erste mal läufig ist lassen wir dein Shiba noch auf sie drauf würde ich sagen, so ein paar Schäba will doch jeder haben🥰🥰

Patricia1998  12.12.2019, 19:28
@dsupper

Ich hoffe dass du recht behältst aber wie gesagt ich kann mir vorstellen das Leute diese Hunde tatsächlich für den Preis kaufen.

dsupper  12.12.2019, 19:34
@Patricia1998

nein, ich hoffe nicht, dass ich Recht behalte, denn wenn Hunde "verschleudert" oder gar verschenkt werden, dann haben sie die allerschlechtesten Chancen auf ein liebevolles dauerhaftes Zuhause.

Wer dagegen recht viel Geld für einen Hund bezahlt, hat sich den Kauf eines Hundes meistens doch eher besser überlegt ...

LukaUndShiba  12.12.2019, 19:35
@dsupper

Rechtfertig den Kauf eines 3.000€ mix Hundes aber auch nicht egal wie gut überlegt der Kauf dann ist

dsupper  12.12.2019, 19:41
@LukaUndShiba

nein, natürlich nicht - aber trotzdem kann man davon ausgehen, dass Menschen, die so viel Geld für einen Hund ausgeben, sich den Kauf sehr gut überlegt haben und mit so einem wertvollen Tier auch anders umgehen als Menschen, die spontan einen Hund ganz billig oder geschenkt nehmen.

Frei nach dem Motto: Was nix kostet, ist auch nix wert.

LukaUndShiba  12.12.2019, 19:43
@dsupper

Ja das ist natürlich auch klar

Ich knirsche auch immer mit den Zähnen wenn ich sehe das Leute ihre Hunde verschenken

Und deswegen Rat ich solchen Leuten wie hier auch nicht dazu die Welpen zu verschenken auch wenn das eigentlich der einzig faire Preis wäre.

Aber das Gesindel was dann ankommt ist noch schlimmer als das bei einem günstigen Preis.

dsupper  12.12.2019, 19:53
@LukaUndShiba

ja klar - aber Vermehrer machen sich überhaupt keine Vorstellung davon, wie ein Rudel junger Hunde eine Wohnung (denn meist gibt es ja noch nicht einmal einen Garten!) verwüsten kann. Wie aufwändig und auch wie teuer die Aufzucht sich gestaltet und die 1001 Pfützen und Häufchen nicht zu vergessen.

Und wenn dann die Käufer ausbleiben - und so sieht die Realität ja häufig aus - dann bleibt einem kaum etwas anderes übrig, als die Hunde zu verschenken. Sie ins Tierheim zu bringen würde ja noch Geld kosten ...

Melili121
Fragesteller

Ok danke es geht keinen falls um den Preis aber Papiere also alle die du erwähnt hast besitzen wir normalerweise tatsächlich die Eltern der Hündin hatten anscheinend auch welche aber dabei bin ich mir grade nicht sicher

dsupper  12.12.2019, 19:38
@Melili121

lach - ihr könnt diese Papiere gar nicht besitzen!! Denn diese Papiere bekommen erst die Welpen, wenn sie mal geboren sind.

Da ihr aber keine eingetragenen überprüften Züchter im VDH seid, werdet ihr diese Papiere niemals bekommen - und auch wenn die Elterntiere solche Papiere besäßen, würden die Welpen trotzdem keine bekommen.

Denn die Elterntiere hätten dazu im VDH erst einmal unter verschiedenen Richtern einige Ausstellungen besuchen und entsprechend gut bewertet werden müssen. Dann hätten sie angekört werden müssen, also für zuchttauglich erklärt werden.

Und dann hätte der Deckakt bei eingetragenen zugelassenen Züchtern dokumentiert und dem zuständigen Zuchtwart gemeldet werden müssen ....

Ach ja, vorher hättet ihr noch Zwingerschutz und eine Zuchtstätte anmelden müssen, diese hätte abgenommen werden müssen und und und

Also: nix mit Papieren und entsprechend vermehrte Mischlinge.

Melili121
Fragesteller

Nein nicht diese Papiere das ist mir klar das die erst kommen wenn die Welpen da sind ich meine die Papiere unserer Hündin von dem Verein und eben den Eltern unserer Hündin und die Hunde sind garantiert nicht einfach nur vermehrt ..

dsupper  12.12.2019, 19:57
@Melili121

Es kommen KEINE Papiere für die Welpen - oder eben solche, die sich jeder selbst am PC ausdrucken kann. Aber damit kann man sich den Hintern abputzen - sie sind ja überhaupt nichts wert ....

Und natürlich sind eure Hunde einfach nur vermehrt!!!! Sie sind auf Ausstellungen gezeigt worden? Haben sie dort mit vorzüglich abgeschnitten? Sie sind vom Verband auf Erbkrankheiten und Wesen getestet worden? Sie sind der Körkommission vorgestellt worden? Sind sie angekört worden? Sind die Zuchtpartner nach Linie oder Overcross oder Outcross gezielt ausgewählt worden?? Habt ihr euch über die Vorzüge der Großeltern und Urgroßeltern informiert?

Nein - na, dann sind es einfach nur vermehrte Hunde - Zucht ist etwas völlig anderes als eine Hündin von einem Rüden bespringen zu lassen ....

Melili121
Fragesteller

Dann sind die Papiere nun mal nichts wert mein Gott ich sag doch auch nur was ich weiss und nach meinem Wissen sind sie als Zuchttiere zugelassen worden wir haben extra noch nachgefragt wegen dem Rüden und er ist ebenfalls zugelassen das ist kein einfaches besprungen gewesen also so ne scheiße tut mir echt leid aber ich habe keinen Grund irgendetwas zu erfinden ich werde diese Papiere egal ob sie etwas wert sind oder nicht wir werden die meisten eben trotzdem brauchen.. also langer nicht sie sind beide zugelassen und was war so schlimm an meiner Frage das eine einfache Frage so etwas auslösen kann.. sie sind geprüft geworden auf Erbkrankheiten und es sind keine vorhande sie ist gesund und darf ein Zuchttier sein und sie ist ja kein mischling also also also ..

dsupper  12.12.2019, 20:24
@Melili121

Warum willst du es eigentlich nicht verstehen?? Die Hunde sind KEINE Zuchttiere!!!!

Ihr seid keine Züchter! Ihr produziert sinnfrei Mischlinge.

Schon bei allem, was du hier schreibst und behauptest, ist herauszulesen, dass du leider über gar kein Wissen verfügst, was Zucht überhaupt ist und welche Grundvoraussetzungen es gibt und was es für Unterschiede zwischen einer echten seriösen überprüften Zucht mit Zuchttieren und einer willkürlichen Vermehrung gibt.

Wer mit so gar keinem Wissen Hunde vermehrt, der ist ziemlich verantwortungslos. Die Hunde können einem wirklich nur leid tun!

Melili121
Fragesteller

Ich habe es einfach nur aufgegeben ich bin Anhalt kein Mensch der das gerne so ausführlich schreibt wie Aldi ich hab jetzt nachgegeben und fertig meinetwegen ist es halt so aber solange ich es weiss ist es mir ziemlich egal was andere Leute labern ich meine du kannst ja auch nicht verstehen das es den Hunden gut geht usw .. aber lassen wir es jetzt einfach ok es bringt doch eh nicht zu reden es wird sich nichts ändern an den Argumenten

dsupper  12.12.2019, 21:04
@Melili121

Du bringst ja auch keine Argumente! Du erzählst nur irgendwas - genauso, wie deine vor 5 Tagen angeblich gedeckte Hündin nun auf einmal in der 4. Woche ist. Glaubst du eigentlich, die Nutzer hier könnten deine älteren Fragen nicht mehr lesen? Und glaub mir, kombinieren können wir alle gut.

Melili121
Fragesteller

Klar können sie die lesen aber mich interessiert es eben trotzdem also sorry darf ich jetzt mit der Dummheit von mir endlich abschließen

Hallo,

da ihr keine eingetragenen Züchter seid, könnt ihr die Hunde auch nicht mit den wirklich wichtigen Papieren des VDH/FCI verkaufen.

Ansonsten kann sich jeder irgendwelche Papiere natürlich daheim am PC ausdrucken.

Aber NUR die Ahnentafeln des VDH/FCI bürgen für die Qualität, die hinter einer solchen Zucht steckt: über Generationen wird nur mit ausgesuchten und mehrfach überprüften gesunden und entsprechend angekörten Hunden gezüchtet. Mit Hunden, die unter Beweis gestellt haben, dass sie sowohl körperlich als auch vom Wesen her absolut dem Rassestandard entsprechend. Weiter wird eine überprüfte kontrollierte Zuchtstätte garantiert mit einem Züchter, der wirklich Ahnung hat. Der seine Welpen gesund, artgerecht, mit viel Wissen aufzieht und sozialisiert. Die Zuchtstätte muss strengen Kriterien entsprechen. Eine Wohnungsaufzucht ohne ständig freien Zugang in den Garten ist z.B. verboten. usw. usw.

Dass solche Hunde viel Geld kosten versteht sich von selbst.

Für eure einfach vermehrten Hunde, die weder gesundheitlich noch wesensmäßig überprüft sind, von denen niemand weiß, welche Erbkrankheiten sie in sich tragen, wie sie aufgezogen werden etc. wird niemand viel Geld bezahlen.

Wenn ihr 200 - 300 Euro dafür bekommt, dann könnt ihr froh sein. Meist sieht es eher so aus, dass man nach 8 Wochen bereits die Nerven blank liegen hat und froh ist über jeden, der einen Welpen haben will. Völlig egal, wie geeignet oder ungeeignet derjenige ist - Hauptsache, er nimmt einen Welpen ab.

Dass 8 Wochen viel zu früh für die Abgabe ist, wird gerne übersehen, denn das TierschutzG erlaubt es ja. Dass Welpen aber in den nächsten vier Wochen noch das gesamte Hundeverhalten lernen müssen und sie dies nur innerhalb ihres Rudels, also ihres Familienverbandes lernen können, wird gerne übersehen, oder nicht beachtet oder man weiß das gar nicht.

Schade, dass ihr einfach so Hundekinder in die Welt setzt - brauchen tut die niemand.

Melili121
Fragesteller

ich habe so etwas nie gesagt wir haben alle Papiere und wir sind zwar wirklich in keinem zuchtverein mehr aber nur weil unser Verein sehr stark nachgelassen hat und keine Ansprechpartner oder anderes mehr dort war .. wir haben außerdem einen sehr großen Garten in den wir sie gegebenfalls wenn sie älter sind frei gehen lassen werden , außerdem ist mir völlig klar das 8wochen viel viel zu früh sind 12 Wochen wäre da passender wir werden die Welpen nicht an jeden dahergelaufenen geben sondern wirklich schauen ob dort alles ok ist usw..wir haben außerdem beim tierartzt Tests machen lassen das gesundheitlich alles in Ordnung ist mit der Familie des Rüden stehen wir auch noch in Kontakt usw.. ka was ich nich sagen soll ich habe übrigens nachgefragt meine Mutter meint sie sei ein reinrassiger mittelspitz entweder ich bin blöd oder so oder hab was falsches verstanden aber ist ja egal eigentlich erfüllen wir all diese Maßnahmen aber wegen dem Preis naja ok

dsupper  12.12.2019, 19:49
@Melili121

Kein TA dieser Welt kann einen Hund auf seinen Rassestandard und rassetypische Erkrankungen und Erberkrankungen untersuchen. Das geht eben nur über die ganz selektive Auslese der Zuchttiere im VDH. Bei vielen Ausstellungen unter ganz verschiedenen Richtern, dadurch, dass mit erbkranken Hunden nicht gezüchtet werden darf etc.

Der VDH ist kein "Verein" - wenn du also von einem Verein sprichst, der stark nachgelassen hat, dann meinst du irgendeinen Verein - aber nicht den VDH - und nur dort wird tatsächlich gezüchtet und nicht vermehrt!

Euer Hundenachwuchs werden Mischlinge - nichts weiter und für Mischlinge kann man nicht viel Geld verlangen.

Wie gesagt: Ihr werdet später wahrscheinlich froh sein, wenn sich überhaupt Leute für die Welpen interessieren und etwas zahlen wollen.

Ich züchte seit über 30 Jahren im VDH - ich weiß genau, wie anstrengend auch unter den besten Bedingungen die Aufzucht eines Wurfes ist - wie viel Arbeit darin steckt, wie viel Geld, wie viel Zeit, wie viele Nerven ..... das stellen sich Leute, die ohne Ahnung Hunde vermehren meist viel zu einfach vor ....

Melili121
Fragesteller

Ich weiss sehr wohl wie viel Anstrengung das sein wir meinetwegen akzeptiere ich den Preis aber ich lüge nicht mag sein das ich scheiße Labor aber so rede ich nun mal ich meine einen zuchverein und daher haben wir die Papiere und wir haben das tatsächlich beim TA machen lassen kann auch sein das er das machte weil er eben selbst züchtet sie wurde richtig untersucht und er hat uns gesagt keine Erbkrankheiten ist optisch und auch sonst topgesund wenn trotzdem was sein sollte ruft mich an ich hab da so meine Erfahrungen .oder so. Naja ist jetzt auch egal 😑

dsupper  12.12.2019, 20:06
@Melili121

Auf Erbkrankheiten kann kein TA untersuchen - das ergibt sich einfach aus der Reihe der Ahnen. Merkwürdiger "Zuchtverein", bei dem ihr einen Zwergspitz kauft, der dann zum Mittelspitz mutiert. Schon dieser Hund ist einfach nur ein Mischling!

Melili121
Fragesteller

Danke

Melili121
Fragesteller

also ich schätze mal trotzdem danke meinst es bestimmt nur gut für die Hündin , aber naja es gibt keinen Grund wirklich also den gibt es immer aber sie wird wirklich gut versorgt und naja ist jetzt auch ok ;)

dsupper  12.12.2019, 20:20
@Melili121

ja, solche Hündinnen tun mir sehr leid, denn viele überleben das nicht, weil die Besitzer bei Komplikationen diese erst viel zu spät erkennen und dann zu spät zu TA gehen.

Und mir tun die Welpen leid, die ungefragt in die Welt gesetzt werden und dann werden sie schnell verkauft - und niemand fragt mehr danach, wie es ihnen ergeht.

Und bitte erzähl jetzt nicht, dass es bei "gaaaaanz anders" sein wird ..... das Spielchen läuft überall gleich.

Melili121
Fragesteller

Ja schade aber so ist es nun mal es läuft überall leider so ab ich bin mir aber fast sicher jede Komplikation zu erkennen aber es kann leider immer etwas sein mit den Welpen werden wir übrigens erst mal im Kontakt bleiben also mit den leuten

Repwf  12.12.2019, 21:00
@Melili121

Das du das beste fur deinen Hund und die Welpen willst und sie bestmöglichst versorgst stellt ja such keiner in frage!

Trotzdem bleiben es Mischlinge ohne Papiere und somit ohne (Zucht)wert

dsupper  12.12.2019, 21:02
@Repwf

Ich glaube, hier erzählt ohnehin nur jemand Märchen. Vor 3 Tagen hat sie eine Frage gestellt, da war die Hündin gerade 2 Tage gedeckt - macht also 5 Tage seit dem Deckakt. Eben hat sie eine Frage gestellt, da ist die Hündin bereits in der 4. Woche!!! So schnell geht das bei Langeweile- oder Trollhunden.

Melili121
Fragesteller

hach ja sorry aber die Fragen sind leider schon ernst gemeint ;) aber ich versteh dich schon aber irgendwie wollte ich grade mit meiner Dummheit abschließen können wir es nicht dabei fürs erste belassen

dsupper  12.12.2019, 21:16
@Melili121

nein, denn du erzählst hier ständig die Unwahrheit!

Vorhin hast du eine Frage beantwortet

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-zuechter-und-vermehrer-bei-hundenkatzen#comment-228342027

auch da hast du geschrieben, die Hündin würde in 2 Monaten Welpen bekommen.

Da Hunde aber nur 9 Wochen tragen, kann deine Hündin jetzt überhaupt nicht schon in der 4. Woche sein.

WARUM erzählst du hier solche Unwahrheiten? Ist dir langweilig, brauchst du Aufmerksamkeit?

Melili121
Fragesteller

Ich meinte mit die Fragen sind ernstgemeint die Fragen an sich und nicht die Monate Wochen usw ich hab gelogen hab ich auch schon wo anders zugegeben das einzigste was stimmt sind die Fragen an sich das ich des wissen will und die Antworten

Melili121
Fragesteller

Könnte sogar sein das ich Aufmerksamkeit brauche ich mein ich bin halt irgendwie manchmal blöd

Manchmal ist es ja ganz interessant aber überwiegend werden hier von den Leuten die eigentlich helfen sollten nur negative Kommentare abgegeben wenn ich ein ernstes Problem hätte wäre hier dass das Portal wo ich am wenigsten fragen würde es wird alles schlecht geschrieben und nur negativ bewertet wo soll da die Hilfe sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melili121
Fragesteller

Jep

Papiere?

Für mischlinge? Im Leben nicht!

Ein mischling ohne Verein vermehrt... mit impfen und entwurmen...

150€ maximal !

Melili121
Fragesteller

Wahrscheinlich ist sie ein reinrassiger mittelspitz hab nachgefragt also kein mischling die meisten Papiere die man im moment besitzen kann besitzen wir wir sind in keinem zuchtverein mehr da unser momentaner stark nachgelassen hatte keine Ansprechpartner und sonst eigentlich fast nicht mehr wir suchen momentan einen neuen

Repwf  12.12.2019, 20:56
@Melili121

Sag Bescheid wenn du einen Verein gefunden hast der dir Papiere für deine mischlinge ausgestellt hat - dann können wir weiter über VK Preise reden...

Melili121
Fragesteller

Ja die Frage ist wann wir wieder einen Verein finden da es in unserem Kaff eben nur den einen näheren gab

dsupper  13.12.2019, 07:03
@Melili121

Du weißt ja noch nicht einmal, dass solche "Vereine" sich nicht in einem "Kaff" befinden, sondern deutschlandweit - bestenfalls sogar europaweit - arbeiten.

du meinst sicher einen Hundeverein - lach, das hat mit einem seriösen Zuchtverband so überhaupt und ganz und gar nichts zu tun!! Du hast überhaupt keine Ahnung, worüber du hier die ganze Zeit schreibst

Melili121
Fragesteller

In nem hundeverein .. uff das meine ich ganz sicher nicht es ist ein zuchtverein gewesen und mir ist das klar das tun sie aber ein näherer ist wirklich von Vorteil

dsupper  13.12.2019, 15:12
@Melili121

Es gibt überhaupt keine Zuchtvereine, die "ganz nah" sind - was stellst du dir darunter denn vor??? Da kann man doch nicht hingehen! Das ist eine Verwaltung, die irgendwo in Deutschland ihre Bürogebäude hat .....

Melili121
Fragesteller

Und in diese bürogebäude bzw. zu den Ansprechpartnern kann man tatsächlich hingehe unser Kaff hat tatsächlich bei uns einen der aber wirklich sehr nachgelassen hat und deswegen suchen wir uns wieder einen in der "Nähe"da es viel praktischer ist

Csarasz  13.12.2019, 23:55
@Melili121

Mädel ganz ehrlich, hör auf mit uns darüber zu diskutieren. Du sprichst hier mit Menschen die wirklich und seriös Hunde züchten und du hast von tuten und blasen keine Ahnung und redest dich hier um kopf und kragen.

Das merkt ein Blinder mit Krückstock.

Darum sei jetzt lieber ganz still und hör auf von irgendwelchen Vereinen zu reden die es nicht gibt in irgendwelchen Bürogebäuden die du erfunden hast, mit irgendwelchen Mitarbeitern die Nachgelassen haben, was weiss ich. Jetzt ist der Punkt gekommen an dem du sang und klanglos verschwinden solltest und nicht mehr darauf reagiert solltest, denn jede Reaktion macht die Sache für dich nur noch peinlicher.

Melili121
Fragesteller

Peinlicher ..? Haha peinlich ist das für mich ganz sicher nicht ich kenne kein einziges Schwein hier wieso sollte es peinlich sein wenn es das wirklich gibt wieso sollte man überhaupt lügen hier um Aufmerksamkeit zu bekommen ne lieber nich bin da lieber ein Einzelgänger dem niemand glaubt statt zu lügen

Carlie2013  18.01.2022, 23:56

Im Jahre 2022 sind die Zahlung schon etwas anderes als noch vor ein paar Jahren man bekommt auch schon locker 400 € für einen mischlingswelpen das weiß ich aus eigener Erfahrung zwar habe ich noch nie welche für diesen Preis abgegeben auch noch keine Welpen gehabt aber meine eigenen zwei Hunde habe ich mit 400 bis 450 gekauft kleine Mischlinge ich würde mich mal genauer informieren und bevor jetzt wieder kluge Sprüche kommen ja das ist heutzutage noch billig

Repwf  19.01.2022, 00:01
@Carlie2013

Du hast gesehen das der Beitrag 3 Jahre alt ist ?