warum muss man/ich immer nachdem ich ein glas milch trinke auf die toilette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine sogenannte Laktoseintolleranz sein. Ca 10 - 15% der europäischen Bevölkerung ist Laktoseintollerant. In Asien sind es ca 90%. Global gesehen ist Laktoseintolleranz der Normfall. Bei Menschen denen ein bestimmtes Enzym fehlt kommt es beim Genuss von Laktosehaltigen Lebensmitteln (wie Milch) zu Symptomen wie Du Sie schilderst. Wenn Du auf Milch nicht verzichten möchtest, dann gibt es alle Milchprodukte auch Laktosefrei, oder mach erstmal einen Test, dann weißt Du bescheid. Dazu musst Du dir beim Arzt Blut entnehmen lassen.

LG Thomas

wlal123
Fragesteller

DANKE!!

WEnn es ein großes Geschäft ist, würde ich mich an Deiner Stelle mal euf Lactoseintoleranz testen lassen, wenn es ein kleines Geschäft ist, ist es Zufall ;-)

Könnte sein dass du an Laktoseintoleranz leidest. Hast du auch andere Symptome?

lass die kuhmilch mal weg und versuch soja, reis, hafer dinkel oder mandelmilch stattdessen