Warum muss man sich outen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht ja nicht nur um die Eltern sondern auch damit du mit zB Freunden darüber reden kannst und so. Stell dir mal vor und du bist ein Homosexueller Junge und dein Freunde fragen dich immer wie es mit den Mädchen/Frauen läuft, das nervt doch irgendwann. Außerdem muss man es dann nicht die ganze Zeit mich sich selber rumschleppen sondern hat Leute bei denen man drüber reden kann oder sich sicher fühlt

Meine Kinder werden sich nicht outen müssen. Solange sie glücklich sind und ihre Partner sie gut behandeln, ist mir egal, wen sie mir vorstellen.

Wenn ich meine schwulen Schauspieler Kollegen richtig verstanden habe geht es darum zu seiner Sexualität zu stehen und sich zu dieser zu bekennen. Es geht darum das Freunde und Familie das verstehen und einen so akzeptieren und lieben wie man ist. Mache Freunde konnten so ihre Liebe besser ausleben wenn sie jmd kennen gelernt haben

Man muss sich keinesfalls outen, wenn man es nicht möchte. Ist halt ein Zwiespalt, es kann alles erleichtern oder auch erschweren. Je nachdem, wie deine Mitmenschen damit umgehen.