Warum muss man korrigierte Klassenarbeiten nach Sichtung dem Lehrer zurückgeben?

Velbert2  15.11.2021, 16:21

Was heisst Sichtung?

PCExpert310
Fragesteller

Nachdem ich sie mir angesehen habe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens kommt den Arbeiten eine Art Beweisfunktion zu. Nur daraus geht ggf. die bestimmte Benotung eines Schülers zurück.

Zweitens hat die Schule häufig eine Aufbewahrungspflicht dieser Arbeiten für mindestens zwei Jahre.

Die Regelungen unterscheiden sich da aber von Land zu Land.

Das glaube ich nun nicht, das mit dem müssen.

Ein Schüler darf sie behalten, bekommt allerdings für diesen Plan dann auch keine Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind Dokumente, die deine Leistung bescheinigen.

Das musst du den Lehrer fragen. Bestimmt will er nur die Unterschrift deiner Eltern sehen.

Ich musste in meiner Schulzeit nie Arbeiten zurückgeben. Sind doch meine.

PCExpert310
Fragesteller

Ne Unterschrift war ihm wurscht, er wollte sie nur wieder eingesammelt haben

Ich keine einige Schulen, wo das Gang und Gebe ist.