Klassenarbeiten Latein?

5 Antworten

Kein Lehrer, der seinen Beruf ernst nimmt, wird seine Klassenarbeiten aus einem Buch übernehmen!

.

Anhaltspunkte sind ok, aber ansonsten sollte der Lehrer in der Klassenarbeit da Schwerpunkte setzen, wo sie auch im Unterricht gesetzt wurden. Alles andere wäre ungünstig - auch oder besonders für die Schüler.

Ergo: Jeder Lehrer verfasst (hoffentlich) individuelle Klassenarbeiten. Ein "allgemeingültiges Rezept" gibt es nicht - Gott sei Dank!

An Lehrerbücher kommen Schüler nicht so einfach ran, auch nicht mit irgendwelchen Nummern. Das deutsche Bildungsministerium ist ja nicht blöd. Ich hatte auch 6 Jahre Latein, mir hats gar nicht gefallen und habe es dann in der Oberstufe abgewählt. Da musst du auch durch.

Um ein Lehrerhandbuch zu bekommen, musst du eine Bestätigung deiner Arbeitsstelle haben, dass du Lehrer bist. Hast du nicht? Dann kein Chance!

Kauf dir lieber das Arbeitsheft oder sonstige Zusatzmaterialien, die gibt es mit Lösungen. Das hilft dann wirklich - Lehrer können echt Latein, die schreiben ihre Übersetzungstexte selbst - an putas nos tam stultos esse ut fabulas iam ab aliis factas adhibere debeamus? Vale.

Draschomat  23.09.2010, 22:40

grins - genial! :-)))