Latein Klassenarbeit Martial?

1 Antwort

Hallo,

Martial hat insgesamt 14 Bücher mit Epigrammen geschrieben, es gibt daher mehr als 1000 Epigramme, was es schwierig macht, konkrete Vorschläge zu nennen. Aber wenn du hier noch postest, welche Epigramme ihr bereits gelsen habt, kann ich dir darauf aufbauend eventuell ein paar Vorschläge machen. Ich könnte mir auch sehr vorstellen, dass ihr zwei oder sogar drei kürzere Epigramme bekommt, die ihr dann zum Beispiel miteinander vergleichen müsst. Vielleicht habt ihr ja auch inhaltliche Tipps bekommen, worum es in dem Epigramm/den Epigrammen, die ihr übersetzen müsst, gehen soll?

Also: Schreib kurz, welche Epigramme ihr bereits besprochen habt und ich versuche dann dir eine Auswahl von Gedichten anzubieten, die sich für eine Klassenarbeit eignen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.