Wo nehmen Lehrer die Klassenarbeiten her?

12 Antworten

Überraschung: Die meisten machen sie selber :). Wenn sie dann noch klug genug sind, diese nicht den Schülern zu überlassen und sie immer wieder zu verändern, kommt man ihnen meist nicht auf die Spur.

Ich glaube die haben ein Gehirn und ich glaube sogar das die Lehrer, wenn sie nicht faul sind, sogar selber Ausdenken und nirgendswo "hernehmen".

Ein bisschen Lernen hat noch niemanden geschadet. Solltest du auch mal versuchen.

MfG. icekeuter

Na ja, eine meiner Freundinnen hat mir mal vor ner deutscharbeit so ne Arbeit aus dem Internet gegeben! Die kam dann auch wiorklich drann!!! Nur noch paar aufgaben hat die Lehrerin hinzugefügt! Aber ich hatte ne 1-!!! Leider hat die sich die Seite nich gemerkt!!! Bitte Leute kennt irklich keiner so ne Seite???

Isy12355  04.10.2023, 16:11

Oha! Leider kenne ich keine Seiten, bei Cornelsen, aber das geht nur für Lehrkräfte und da muss man Schule angeben.

Meine Deutsch Lehrerin hat mal vom Arbeitsheft eine Aufgabe kopiert.

Mein Spanisch Lehrer hat schon öfter was vom Arbeitsheft kopiert.

Ja sie machen sie selbr ..manchmal zumindest bei mir machen alle lehrer die z.b in der / klasse Mathe unterrichten auch zusammen ...

Diese stellen sie selbst zusammen aus z.B. Aufgaben von Schulbüchern etc. und ändern dort z.B. nur einige Daten oder vom Bundespräsidium Aufgaben also dann von Prüfungen etc.

Aber meist stellen diese sie selbst zusammen und stellen auch die Fragen selbst.