Unsere Lehrer brauchen immer ewig Klassenarbeiten zu korrigieren, kann man was dagegen tun?

11 Antworten

Da gibt es Höchstfristen: Unter- und Mittelstufe 14 Schultage, Oberstufe 3 Wochen. Ferien nicht eingerechnet.

Darüber hinaus kann man bei dem Kollegen fragen, wenn der pelzig ist, dann beim Chef.

Sag ihm das er ein fauler Hund ist, wäre er in der freien Wirtschaft tätig, wäre er längst arbeitslos! Und frag ihn ob du dir bei Hausaufgaben auch so viel Zeit nehmen darfst.

ja, mit ihm reden.

Sorgfalt bei schwierigen Themen braucht mehr Zeit als z.B. ein Diktat in der Grundschule!

Ja weniger Fehler machen!

Kontrollier du doch mal Klassenarbeiten von ka. 20, 30, 40... Schülern - Mal gespannt wie lange das bei dir dauert.

PS: Die Lehrer kontrollieren eure Arbeiten in ihrer Freizeit, neben den Arbeiten fallen für die Lehrer noch mehr Dinge in ihrer FREIZEIT an...

ihr redet alle immer von Toleranz... wo is sie denn eure achso politisch korrekte Toleranz, wenns wirklich mal drauf ankommt?