Warum muss ich lächeln bei traurigen Dingen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Abwehrmechanismus deiner Psyche :-) Absolut nichts schlimmes. Ich habe es so ähnlich. Wenn ich richtig wütend bin (und damit meine ich richtig, richtig!) dann muss ich anfangen zu lachen. Weiß Gott, warum, aber ich muss grinsen! Ich bin zwar dann immer noch mega sauer, aber mein Gesicht sagt was anderes.

Manche Menschen gehen mit solchen Dingen anders um. Ich muss bei Schmerzen die nicht von meinem Körper ausgehen lachen (schläge oder sowas, kommt zwar so gut wie nie vor aber geht ums prinzip). Auch bei solchen Nachrichten reagiere ich anders als die meisten. Jeder hat seine Art damit umzugehen.