Warum muss in Schulen eigentlich immer so extrem geheizt werden?

3 Antworten

Ich verstehe das auch nicht. Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule, besuche und gebe aber VHS-Kurse. Diese Räume befinden sich in einer Schule.

Wenn wir den kleinen Raum betreten, sind jedes mal die Heizkörper bis zum Anschlag hochgedreht, auf 5 und eine Bullenhitze. Wir lüften den Raum und drehen die Heizkörper runter, auf 3. Das reicht vollkommen aus.

Es ist jedes Mal dasselbe, ich habe schon mit dem Leiter der VHS gesprochen, es tut sich nichts. Ich würde gerne zu der zuständigen Person der Stadt gehen, aber ich will dem Leiter auch nicht in den Rücken fallen.

Gerade so große Gebäude müssen durchgehend geheizt werden auch am WE wenn kaum jemand da ist.

Denn wenn so ein Gebäude Mal im Winter auskühlt bekommt man es fast nichtmehr warm und benötigt um einiges mehr Energie um es wieder auf die vorherige Temperatur zu bringen.

Und Hauptgrund für die Erhöhte Temperatur ist veraltete Regelungstechnik und man muss gewisse Temperaturen in Schulgebäuden haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

andere haben es halt gerne warm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒