Darf der Lehrer das?

9 Antworten

Hey du!

Klar darf der Lehrer das! Er verstößt ja gegen keine Gesetze.

Und ich möchte BITTE, dass man Lehrer nicht direkt als "kriminell" sieht. Eltern und Schüler die die Lehrer bedrohen, anzeigen oder sogar verklagen ist ein Grund, wieso niemand mehr Lehrer werden will. In Deutschland herrscht großer Lehrermangel und es wird noch viel schlimmer!!!

Jeder friert im Winter ohne Jacke, wenn Fenster auf ist. Die Kinder heutzutage sind ja überhaupt nichts mehr gewöhnt. Andere Leute in anderen Ländern haben es wesentlich schlimmer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, der Lehrer darf das nicht entscheiden. Was soll das? Sadist? Würde ich der Schulleitung melden.

Grundsätzlich liegt diese Entscheidung beim Lehrer, ja. Ich glaube aber kaum, dass ein Lehrer dies verlangen würde, wenn es wirklich so kalt im Klassenzimmer ist.

In diesem Fall sillte man das Gespräch mit ihm suchen. Notfalls beim Rektor.

Bei Mützen und so darf der Lehrer sagen das man sie absetzen soll, aber bei Jacken eigentlich nicht. Solange man die Jacke nicht die ganze zeit an und auszieht sollte das soweit ich weiß kein Problem sein. Erstrecht nicht im Winter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat keine Auswirkungen auf seinen Unterricht oder die Konzentration der Schüler, also hat er da auch nichts mitzureden. Im Zweifelsfall bei der schulleitung ansprechen.