Lehrer dreht am rad- Darf er mir sagen ich soll meine jacke ausziehen?

12 Antworten

Ja, darf er. Es ist wahrscheinlich auch in der Hausordnung beschrieben, dass gewisse Keidung im Unterricht nicht getragen werden sollte. Wie z.B. Kappen, Jacken, etc.

Na klar darf der Lehrer dir sagen das du deine Jacke ausziehen sollst. Die ist zwar kalt,dann kannst du von zuhause eine kleine Jacke bzw. ein Pullover überziehen aber nicht eine Jacke.Respekt solltest du vor den Lehrern haben.Es ist respektlos das währen des Unterricht's eine Jacke an hattest - und es ist Respektlos das du mit deinem Lehrer diskutierst.Wenn er sagt " Jacke ausziehen!" Dann musst du es tun.Denn die Lehrer sind die jenigen die dir was beibringen und nicht umgekehrt.Also bisschen respekt kann der Lehrer ja erwarten.Und das man wegen sowas ein drama macht.Morgen ziehst du dann 2 Pullover über wenn dir kalt ist.

L1O2L3A4
Fragesteller

Ich hasse es, wenn menschen sagen, ich wäre respektlos! Ich behandele nicht nur lehrer und erwachsene respektvoll, sondern jeden! Aber das hat mir meiner jacke überhaupt nichts zutun!

YK1972  27.01.2014, 21:56
@L1O2L3A4

Doch,denn deine Weigerung sie auszuziehen ist einfach respektlos. Und mir kann keiner erzählen, dass die Schulen im Winter nicht geheizt werden.

oguzhan819  27.01.2014, 22:02
@L1O2L3A4

Doch wie der GF nutzer schon sagte. Es hat damit was zu tun,dass wenn der Lehrer dir sagt das du deine Jacke ausziehen sollst du es nicht tust und dich weigerst und eben mit ihm diskutierst.Das IST respektlos.Denn die Schüler heute haben sowieso kein respekt mehr vor Lehrern und sowas ist dann echt nicht schön.

Deine Begrüdung für das Tragen solltest du nicht verschweigen - könnte sonst leicht als pubertärer Starrsinn interpretiert werden

Hast Du einen plausiblen Grund, warum Du Deine Jacke nicht ausziehst? Üblicherweise zieht man in einem Zimmer die Jacke aus. Dir wird ja nur kalt werden, wenn Du nach draußen gehst. Das sollte doch eigentlich schon Grund genug sein, sie auszuziehen.

Den Lehrer kann ich vollkommen verstehen und ich finde, er ist überhaupt nicht bekloppt.

Naja, wieso zieht man seine Mütze ab? Das ist einfach irgendwie eine Sache des Respekts. Genau erklären kann ich das auch nicht... Aber ich fühle das irgendwie auch so wie der Lehrer vllt.

Würde ich vor der Klasse stehen und alle hätten ihre Jacken an, würde das... hmm so ein bisschen so sein, als ob die Schüler nur kurz hier hocken, um alles über sich ergehen zu lassen und dann wieder raus zu können. Ich würde da unbewusst ein "hat kein Bock, will nicht mitarbeiten, sitzt hier nur die Zeit ab" verbinden. Frag mich nicht warum :)

kleinerKoala  24.02.2014, 22:51

Ich verstehe nicht, was daran respektlos sein soll, wenn ein schüler während des unterrichts eine mütze trägt..Ist doch total sinnfrei