Jacken behalten oder Kleiderspende?

kugel  14.04.2023, 12:15

Wie alt ist deine Tochter?

Alex86134
Fragesteller

17...?

6 Antworten

Die 1. schwarze und die grüne zum Schluss sprechen mich optisch am meisten an.

Ganz klar die beiden CMP-Jacken, also pink und grün. Sowas tolles kannst du nicht einfach in die Altkleidersammlung geben, lieber bei der Arbeit abtragen bis sie wirklich nicht mehr gut sind.

Alex86134
Fragesteller

Sollten in den Müll...

Wenn deine Tochter eine oder zwei als Arbeitsjacke behalten möchte, lass sie doch entscheiden.

Sonst würde ich die nehmen, die am bequemsten sind und die Bewegungsfreiheit am wenigsten einschränken.

Die sehen alle noch top aus, aber wenn doch welche weg sollen, dann behalte die zwei schwarzen. Die anderen verschenken.

Ich würde die pinke Jacke für Deine Tochter als Arbeitsjacke und die grüne für Dich als Arbeitsjacke behalten. Die anderen bei ebay oder so verkaufen. Habe auch selber welche. Hier ein Beispiel meienr Jacke für Frühling / Sommer.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jacke, Winterjacke, Daunenjacke)
KerstinSolowski  12.06.2023, 17:59

Mein Gott ist die ramponiert. Die Jacke scheint ja bei dir die Hölle durchgemacht zu haben. Der ganze schöne Glanz ist auch weg....... Trotzdem,als Arbeitsjacke noch zu gebrauchen und zum wegschmeißen zu schade....

KerstinSolowski  19.02.2024, 17:17

Was mir da noch einfällt : Ich hatte auch mal so eine durchgescheuerte und verschlissene Adidasjacke in der derselben Farbe. War zuerst meine Joggingjacke und dann jahrelang meine Arbeitsjacke im Garten, Wasserdicht war sie schon lange nicht mehr durch die viele Wascherei. Irgendwann fiel sie auseinander. Ich habe sie dann in Stücke zerschnitten und sie unten in meine Blumentöpfe und Balkonkästen gelegt. So läuft das Wasser raus aber die Erde bleibt in den Töpfen. Das Nylon ist ja witterungsbeständig und vermodert nicht in den Töpfen.

So haben das meine Mutter und Oma schon gemacht mit ihren verschlissenen Nylonkitteln. Die haben sogar im Winter die Kittelschürzen über die empfindlichen Gartenpflanzen gestülpt als Frostschutz.

So kann sich meine vergammelte Regenjacke noch nützlich machen bevor sie doch irgendwann mal in die Mülltonne wandert