Jacke wegschmeißen oder nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist nicht mehr neu und auch keine Marke? Ja und, irgendwann brauchst du sie vielleicht noch mal. Die sieht doch nicht Altmodisch aus. ..

omdm10
Fragesteller

Sie mag die halt nicht mehr... hmm..

omdm10
Fragesteller
@Chaoslady4217

Wie gesagt, für gut nicht, wenn dann als Arbeitsjacke.?

Chaoslady4217  22.05.2018, 19:52
@omdm10

Ja klar. Wenn schon, dann zum runterschlumpern. Aber nur zum wegschmeißen, nö.

omdm10
Fragesteller
@Chaoslady4217

Denke da hat sie nichts dagegen... Für grobe und Dreckarbeiten...lang hält so ne Jacke ja eh nicht daür?

Wenn die Jacke sauber und ganz ist, da macht ihr jemand anderem sicher eine Freude damit. Man kann eigentlich jedes Kleidungsstück spenden, es werden überall solche Dinge benötigt.

Hallo!

Auch ich finde die Jacke okay, sie wirkt weder altmodisch noch ungepflegt -----> die ist neutral, die kann man einfach anziehen ohne dass das auffällt.

Ich würde es davon abhängig machen ob die Jacke eventuell noch was für Tätigkeiten wäre bei denen man schmutzig werden könnte & danach entscheiden, ob sie entsorgt wird oder für die "groberen Einsätze" behalten wird.

omdm10
Fragesteller

Denke zum schmutzig werden oder für gröbere Einsätze kann man die noch nehmen, und wird sie auch ihr ok geben für..

rotesand  21.05.2018, 14:14
@omdm10

Sehe ich auch so.. habe selbst 'ne 2003 oder 2004 gekaufte Jacke, die zwar nicht mehr wirklich für den Alltag & die Arbeit taugt, aber wohl noch für hausmeisterische Dienste oder Ähnliches.

omdm10
Fragesteller
@rotesand

So alt ist die Jacke noch nicht, aber egal.. Grobe Einsätze wird die wohl eh nicht lange überstehen...

Ein anderer freut sich darüber also rein damit.

omdm10
Fragesteller

Sagte doch Frau will die nicht in die Kleiderspende tun...weil du zu gebraucht ist.

omdm10
Fragesteller
@Amorette

schwierig, wenn sie das sich in den Kopf gesetzt hat...und die Kleiderspende ist schon weg.

Marke oder nicht ist egal.

Aber wenn sie sie nicht mehr mag und auch letztes Jahr nicht mehr getragen hat, dann sollte sie sie verschenken. Irgendwer freut sich sicherlich darüber.

Was soll eine Jacke im Schrank, die man nie trägt?

omdm10
Fragesteller

sie will die wegschmeißen, wäre nichts mehr für andere zum tragen...

soll ich mich streiten deswegen?

Shiranam  21.05.2018, 13:18
@omdm10

Sie hat das Recht, über ihre Sachen zu bestimmen. Ich finde das dumm.

Du könntest ihr anbieten, dass du die Jacke und evtl. an entsprechender Stelle ablieferst. Anbieten, nicht streiten.

omdm10
Fragesteller
@Shiranam

das schon, habs ja gesagt, und sie antwortete, das die nichts mehr wert ist für Spende etc, und die wohl in den Müll soll..hmm..