Warum müssen viele Menschen immer extra betonen, wie ehrlich sie sind?

13 Antworten

Ich würde es nicht pauschalisieren. Es gibt Menschen, die vorgeben ehrlich zu sein und alles andere als ehrlich sind, dann gibt es Menschen, die den anderen damit "vorwarnen". Es ist nämlich so, dass viele Menschen wiederum immer wieder betonen, dass sie nicht angelogen werden wollen und man stets die Wahrheit wissen wollen. Nun...ich bin jetzt 29 und habe in den Jahren festgestellt, dass die meisten Menschen mit Ehrlichkeit eben NICHT umgehen können. Und wenn ich schon höre "sei aber bitte ehrlich", dann ist Ärger bei vielen schon vorprogrammiert. Die meisten können mit der Wahrheit doch gar nicht umgehen und erwarten Ehrlichkeit um sich dann darüber aufzuregen. Ich kenne bisher nur zwei Menschen, die mit Ehrlichkeit auch wirklich umgehen können und daraufhin nicht die Freundschaft kündigen nur, weil man ehrlich war. Den meisten schmeckt die Wahrheit nun mal nicht und sie wollen lieber angelogen werden. Es fängt doch schon bei Kleinigkeiten an: "gefällt Dir mein Look?" ehrliche Antwort: "Nein." Was meinste wie manche Menschen nach so ner Antwort abgehen! Dabei wollte DIE doch angeblich die Meinung des anderen wissen. Es ist also meiner Erachtens nicht wirklich das Problem, dass es zu viele Unehrliche Menschen gibt sondern eher, dass die meisten die Wahrheit nicht wissen wollen und/oder gar nicht damit umgehen können.

Ich weiß das viele Menschen es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.Sie versuchen sich dadurch vorteile zu erhaschen,oder auch Ansehen zu erhalten.Es gibt wenige Die in der Beziehung keine selbstsüchtigen gedanken haben.Ehrlich kann nur sein ,der keine Gewinne erwarten will.,der unabhängig ist.Dem es egal ist was die Menschen denken.

Ich glaube es liegt daran, dass ehrliche Menschen es heutzutage echt schwierig in der Gesellschaft haben. "Immer" ehrlich ist niemand, da hast du Recht. Aber es ist verdammt schwierig ein ehrlicher Mensch zu sein. Ich glaube sie wollen damit andeuten, dass sie etwas Besonderes sind, und das sind sie auch: jeder Mensch ist etwas Besonderes.

LG KleineFlocke

Was für ein merkwürdiges Thema.Du teilst Menschen in zwei Gruppen ein.Dabei kommt es doch darauf an, wie der Einzelne , dem Du begegnest, zu Dir ist.Vielleicht meint er es ja auch ernst mit der Ehrlichkeit.Das merkst Du dann schon , wenn Du ihn besser kennst.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man das von sich sagt. Es gitb heut zu Tage echt nicht mehr viele Menschen mit einem guten Herz...