Kann ein Mensch nur schlechte Seiten haben?

8 Antworten

Ich habe einen Arbeitskollegen, da habe ich die guten Seiten gesucht und gesucht und einfach nicht finden können.

Selbst wenn er sowas besitzen sollte, ist es völlig egal, es wäre bei ihm ein Tropfen auf dem heißen Stein!

Lg

Nein. 'Gute Seiten und schlechte Seiten' sind individuell definierte Begriffe bzw. Eigenschaften, zumindest meistens. In diesem Sinne wäre es, aufgrund der verschiedenen Gewichtung gewisser Eigenschaften, unmöglich sowas pauschal für alle zu sagen.
Zudem ist kein Mensch ist in seiner Gesamtheit 'gut' oder 'schlecht', hier muss man wirklich in die verschiedenen Grau-Abstufungen gehen, würde ich sagen.

Jede Eigenschaft kann je nach Situation gut oder schlecht sein,
und dann fragt sich auchnoch für wen, und nach welchem Maßstab.

Also, ja und nein.

Ja, wenn du den Blickwinkel anlegst, der diesen Menschen zu "nur schlecht" macht,
Nein, wenn du erkannt hast dass alle Dinge mehrseitig sind.

Ersteres, ist ein simplistisches Weltbild, und findet sich bei Kleinkindern und Jugendlichen, sowie Erwachsenen mit gestörter (genauer: Narzisstischer) Persönlichkeit.

Nein, eigentlich nicht. Ich habe noch niemanden getroffen, der durch und durch schlecht ist, obwohl einige die Tendenz hatten.

Aber im Grunde sind die Menschen gut, sie spielen dann Rollen und steigern sich sogar da rein, wenn man sie nicht unterbricht.

Die schlechten Menschen wollen ja auch nur glücklich sein, und suchen dann den Dopaminkick, der kurzfristige Befriedigung auslöst.

Die Bestürzung der anderen gibt ihnen ein kurzzeitiges Hoch im Gehirn, gerade so lange, daß sie das Schlechte wiederholen. Das ist der Grund!

Gute und schlechte Seiten hat jeder Mensch. Schau dir doch Menschen an die andere Verurteilen obwohl sie die Menschen garnicht kennen gelernt haben oder Menschen die gemobbt werden von anderen, das sind so Seiten wo schön wäre wenn es diese Seiten nicht geben würde.

Sarahjasmin4774  15.12.2019, 22:44

Jeder Mensch hat gute Seiten und schlechte Seiten Nobody is Perfect