Warum mögen so viele Menschen keine Anime?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jemand, der Anime nicht so mag, schon ganz einfach weil mir die Qualität der Schauspieler fehlt. Ich kenne einige Leute, denen die Schauspieler komplett egal sind, aber ich finde die machen einen riesigen Unterschied aus, man kann nunmal die Körpersprache und Emotionen gezeichnet nur sehr rudimentär darstellen. Ich schätze gerne das Können eines Schauspielers einen Charakter gut herüberzubringen, das ist wie eine Kunst. Vgl. z.B. selbst gespielte und computergenerierte Musik, da gibt es genau die gleiche Debatte.

Zudem die Genres der populären Animes und derer, die mir gezeigt wurden, das heißt vor allem die Handlungsstränge, klar für eine jüngere Zielgruppe gemacht worden. Da allerdings will ich nicht generalisieren, es gibt sicher auch etwas anspruchsvollere.

In einem richtigen Film will ich mich hineinversetzen und richtig davon gepackt sein. Das gelingt mir bei Zeichentrick einfach nicht, ist aber vielleicht von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

schwarzerkicker  02.08.2020, 08:22

Es gibt schon richtig gute Zeichentrickfilme, zum Beispiel „König der Löwen“.

Ein Freund von mir mag Anime nicht weil er Japan nicht mag.

Und andere Leute mögen Anime vielleicht nicht weil es nicht deren Geschmack ist.

Ich denke aber dass die meisten Leute Anime nicht mögen weil sie denken es sei für Kinder oder Pervers.

Woher ich das weiß:Hobby
loleywas  16.01.2024, 21:16

Total daneben. Keiner von uns “Anime-Nichtmöger“ denkt es wäre für Kinder. Während aber dein Punkt es sei Pervers oft stimmt.

Punkt 1: Perversität: Währen normale Filme des öfteren strenger kontrolliert werden, schreit es bei Japanern nur nach total falschen und verstörenden Fetischen. Von Lolis, was Kinder darstellt, bis hin zur Abtrennung von Gliedern und deren Schändung. Genauso wie viele „Weebs“ auf Lolitas stehen.

Punkt 2: Es ist total übertrieben, jedes mal. Absolut abgespacte Folgen, total wirre Dialoge und absolut komische Plots. Und genau diese Sprechweise übernehmen „Weebs“ weswegen man einfach nur genervt davon ist.

Klar gibt es auch gute, wie z.B.: Your Name oder die Filme von Studio Gibli, aber das sind nur die wenigsten. Denn diese sind von Anfang bis Ende durchgeplant, hauen keine 2000 folgen raus, sind ruhig und haben diesen bodenständigen normalen Fantasy flair.

Habe Mal welche geschaut um zu sehen ob es wirklich so schlimm ist. Ich finde es einfach nervig und schlecht. So ne Story in Zeichentrick ist finde ich bullshit. Gefällt mir garnicht. Ziehe ich mir aber dann doch lieber rein wie die laufenden Sendungen auf RTL 2

Bin generell kein Fan von Zeichentrick.n Also auch kein anime fan

Viele halten Anime für Kinderkram oder denken, dass es dort nur Hentai gibt. Menschen beurteilen eben, ohne wirklich etwas zu kennen, ist eigentlich schon fast normal

loleywas  16.01.2024, 21:18

Ihr wollt doch einfach nur nicht annehmen, dass ihr in eurer Bubble lebt😂 Als neutraler Mensch, sieht man es nicht als kindisch an, sondern als totalen Mist. Kontextlosigkeit, schlechte dialoge ohne Sinn, 2000 Folgen die ins unendliche und langweilige gezogen werden.