Welche Gründe gibt es die Menschen zu mögen?

9 Antworten

Meines Wissens gibt es viele sehr friedliebende Menschen, die auch ihren Nachkommen ein angenehmes Leben ermöglichen wollen, und die dies anderen Menschen und deren Nachkommen auch gönnen. Wenn Du Menschen generell nicht magst, dann magst Du auch diese Menschen nicht. Dich selbst übrigens auch nicht. Für letzteres gibt es natürlich Suizid als Lösung.

Bevor hier jemand etwas falsch versteht (oder es so verstehen will): Dies ist keine Aufforderung, sich selbst zu töten. Es ist einfach nur das Aufzeigen der logischen Konsequenz, die sich aus der Fragestellung ergibt.

Und explizit an den Fragesteller gerichtet: Bitte setze Dich einmal damit auseinander, wer und was Du selbst bist, und ob Du das erhalten oder vernichten willst.

Natürlich gibt es Kriege, aber nicht immer. Es gibt auch viel gutes. Viele Menschen Spende, helfen anderen, sind ehenamtlich tätig, unterstützen kranke, kümmern sich um tuere, firsten wälder auf, heilen Wälder von Krankheiten, heilen und verarzten Tiere, etc. Viele Menschen sind Pazifisten und Veganer.

Viele Menschen streben nach Wissen und neuen Erkenntnissen, versuchen der Welt zu helfen und die Welt zu verstehen.

Sie erschaffen auch Kunst, Kultur und Musik.

FA117  15.10.2023, 16:47

Um böse Menschen zu stoppen muss man ebenfalls böse sein

Deine Frage finde ich interessant. Wird ja viel drüber geredet und gefragt.

Und deine Meinung kann ich verstehen. In Nachrichten in allen drum und dran machen sie viel die andere leiden lässt etc. Ich denke ich brauch es nicht benennen.

Ich denke auch dass es sich lohnt diese Frage mal wegzulassen und selber die Frage zu stellen: WAS für Menschen ich mag und WARUM.

Na ja, ich mag meine Familie und die gehören zu der Art Mensch, denke ich jedenfalls. Und so viel ich weiß, hat bis jetzt niemand von denen einen Krieg angezettelt oder sich bewusst/aktiv für die Zerstörung der Natur eingesetzt bzw sich daran beteiligt.

Andere Menschen mag ich nicht, jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Das heißt natürlich nicht, dass ich andere Menschen hasse.

Ich finde Menschen auch schrecklich . Also die Meisten .

Ich mag nur Menschen welche auf die Natur achten , gut mit Tieren umgehen , gut mit seinen Mitmenschen umgehen und natürlich auch kein Krieg machen .

Meine Familie mag ich auch , wobei sie nicht alle der oben genannten Dinge erfüllen ..