Welche Begründung zur Berufswahl als Einzelhandelskauffrau?

3 Antworten

Du solltest dir schon mehr einfallen lassen. In fast allen Berufen hast du mit Menschen zu tun. Wenn du Einzelhandelskaufmann werden möchtest, dann sollten dir Argumente einfallen warum dir das verkaufen von waren so viel Spaß macht.

Adamlambertfan1
Fragesteller

mir gefällt die warenveräumung und die kassen tätigkeiten und die menschen zu beraten kann ich das so schreiben ?

herzilein35  07.02.2017, 15:08

Das ist keine Begründung und ich glaube so sehr möchtest du den Betuf nicht lernen und siehst diesen nur als Notlösung. Mache nicht den selben Fehler wie ich.

Umgang mit Menschen hat man fast in allen Berufen. Das schreibt auch jeder..

Wo willst du dich den bewerben ?

Du könntest dann nämlich auf ihr Warenangebot beziehen.

Adamlambertfan1
Fragesteller

ich bewerbe mich um eine ausbildung in rossmann

Strolchi2014  07.02.2017, 14:59
@Adamlambertfan1

Bei Rossmann. Da gibt es alles Mögliche an verschiedenen Produkten.

Schreib doch da dich ihr Warenagebot überzeugt und du dort gern einkaufst.

Außerdem kannst du schreiben, das du gern mit Zahlen umgehst und Kunden bei der richtigen Auswahl beraten möchtest.

Adamlambertfan1
Fragesteller
@Strolchi2014

da kam noch eine Frage "was kann man an Rossmann verbessern" . kannst du du mir helfen ?

Umgang mit Menschen schreiben alle und das sagt null aus. Du musst doch wissen warum.

Adamlambertfan1
Fragesteller

was könnte man denn zBs. sagen ?