Ist es schwer als Erzieher?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ist es. 57%
Nein, ist es nicht. 43%

5 Antworten

Gegebenfalls solltest du das für dich selbst herausfinden. Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt Menschen, die werden das Tätigkeitsfeld schwerer finden, andere weniger schwer.

Eigene Erfahrungen sind in solchen Angelegenheiten sinnvoll. Erfahrungsberichte können nur die Sicht anderer abbilden, jedoch kein verlässliches Bild abgeben, das für einen selbst gültig sein könnte.

firestorm2000
Fragesteller

Wie soll ich es für mich selbst herausfinden ob du oder jemand anderes es schwer findet oder nicht🤔😂

DasFaszinosum  11.11.2020, 23:47
@firestorm2000

Ich empfahl dir herausfinden, ob du es schwer findest, da Erfahrungswerte nicht unbedingt aussagekräftig sind.

Das hätte jemand mit geistigen Kapazitäten, die die Funktionalität eines defekten Toasters überragen, selbst erschließen können.

firestorm2000
Fragesteller
@DasFaszinosum

Meine Frage war an ander User gerichtet und nicht allgemein.

Hey, ich wollte gerne mal wissen wie ihr über den Beruf als Erzieher denkt.
Denkt ihr der Beruf ist schwer zu erlernen und auszuführen?

Jeder der meine Frage ausführlich gelesen hätte, hätte dies verstehen können. Aber Hauptsache was über geistige Kapazitäten schwafeln. Komm mit deinem Leben klar bevor du irgendwem im Internet mangelnde Intelligenz vorwirfst.😉

firestorm2000
Fragesteller
@DasFaszinosum

Meine Intention mit meiner Frage war es herauszufinden, wie andere über den Beruf Erzieher denken.

Hey, ich wollte gerne mal wissen wie ihr über den Beruf als Erzieher denkt.
Denkt ihr der Beruf ist schwer zu erlernen und auszuführen?

Jeder der meine Frage ausführlich gelesen hätte, hätte dies verstehen können. Aber Hauptsache was über geistige Kapazitäten schwafeln. Komm mit deinem Leben klar bevor du irgendwem im Internet mangelnde Intelligenz vorwirfst.😉

Nochmal überarbeitet und neu abgeschickt, da die Bearbeitungszeit abgelaufen ist.

DasFaszinosum  27.11.2020, 15:00
@firestorm2000

Ich wusste nicht mal mehr, warum es hier überhaupt ging - Kein Wunder: mein letzter Beitrag ist 16 Tage her. Du interessierst mich längst nicht mehr.

Nächstes Mal nicht ganz so lange warten, wenn dir etwas an einer Antwort liegt. Ansonsten einfach schweigen und deine Zeit nicht in Kommentare investieren, die nicht mehr nteressieren.

firestorm2000
Fragesteller
@DasFaszinosum

Tut mir leid, dass ich 16 Tage nicht aktiv war und jetzt eine Antwort geschrieben habe. Eigentlich interessiert es mich auch nicht, muss mich schließlich nicht vor Leuten wie dich rechtfertigen.

Schönen Tag noch.

DasFaszinosum  27.11.2020, 15:08
@firestorm2000
Eigentlich interessiert es mich auch nicht.

Schön, dass wir uns einig sind. Dann tu uns beiden einen Gefallen und fülle meine Mitteilungen nicht weiter mit diesen unsinnigen Randnotizen. ;)

muss mich schließlich nicht vor Leuten wie dich rechtfertigen.

Stimmt.

Schönen Tag noch.

So sei es.

Ja, ist es.

Sieht man ja an den Menschen, die den Beruf deshalb lernen weil sie der Meinung sind es wäre einfach. Alles samt inkompetente Menschen die man höchstens zum Handtuch halten abstellen kann.

Nein, ist es nicht.

Wenn man ein sozialer offener Mensch ist, ist es ein guter Beruf und schaffbar. Ich kenne viele, die glücklich mit diesem Beruf sind.

Ja, ist es.

Der Job ist nicht ohne. Ich habe „nur“ als pädagogische Mitarbeiterin gearbeitet, habe aber die Erzieher unterstützt. Der Job ist echt nicht leicht. Ich weiß, dass viele denken, man würde nur mit den Kindern spielen und nebenbei Kaffee schlürfen. Den Stress, die Stunden der (nichtbezahlten) Nacharbeiten, wenn man Berichte/Konzepte/usw. kennt kaum einer

Ja, ist es.

Kenne mehrere. Du musst definitiv mehr als in anderen Ausbildungen machen und viele Angebote selbst zudammenstellen und ausarbeiten und viel dazu schreiben ständig. Für mich wärs nichts.

Aber an sich ist ein Erzieherjob meiner Meinung nacht nich schwer find nur die Ausbildung anspruchsvoller

Medico17x  31.01.2024, 15:39

Dann hast du leider keine Ahnung von dem Job, denn ich als Erzieher kann dir sagen, dass du in der Praxis viel viel mehr können musst als du in der schule lernst und zwischen Theorie und es auch anwenden können ist ein unterschied

qummiiik  31.01.2024, 17:08
@Medico17x

Check dein Kommentar echt net. Hab doch abgestimmt und gesagt das es als Erzieher schwer ist 😂 und der Rest meiner Frage war auch darauf bezogen wie die Ausbildung ist, was auch gefragt wurde. Und ich kenne mich sehr gut mit dem Job aus 😂