Pädagogische Fachkraft = Erzieher?

3 Antworten

Hallo,

um die Frage, auch wenn sie nun drei Jahre alt ist, mal up to date zu beantworten:

Als "Pädagogische Fachkraft" werden verschiedene Fachkräfte eingestellt. Darunter unter Anderem der Erzieher, der Sozialarbeiter und der Sozialpädagoge.

Wenn in der Stellenbeschreibung eine solche Stelle steht, wird sie für alle Fachkräfte gleich vergütet. Es wird kein Unterschied zwischen den verschiedenen Qualifikationen gemacht.

Liebe Grüße,

Damien

Hallöchen,

soweit ich informiert bin, ist Pädaggische Fachkraft eine Umschreibung für alle, die in diesem Bereich ausgebildet sind. Also Erzieher, Kinderpfleger, pädagogische Fachkräfte (also die, die so Zusatzausbildungen gemacht haben in diese Richtung etc).

Ich kenne das aus der Offenen Ganztagsstelle. Da werden häufig nicht mehr NUR Erzieher eingestellt, wie damals noch im klassischen Hort.