Welche Aufgaben hat eine pädagogische Fachkraft in einer Schule?

1 Antwort

Du kannst alles, außer direkt vor den kids stehen und unterrichten: ALLES !

D.h. vom Hilfestellungsgeben während des Unterrichts bei 1 oder 2 SchülerInnen, über Aufwischen, falls I-kleckser in die Hose gemacht hat bis zur Aufsicht und Betreuung der Kinder nach dem Unterricht.

Das wird von Schule zu Schule etwas anders gehandhabt, je nach aktuellen Bedarfen, aber bitte achte darauf, dass so etwas in deinem Arbeitsvertrag genau(!) aufgeführt wird. Du darfst dich nicht ausnutzen lassen, weil ja ganz viel f e h l t in den Schulen.... Viel Erfolg trotzdem !