Anerkennungsjahr in der Grundschule?

1 Antwort

Wegen eines vorgezogenen GS-Praktikums im Lehramtsstudium ist es wohl noch etwas zu früh.

Aber du kannst dich jetzt schon mal umsehen, an welchen GS im Lande du das Anerkennungsjahr als Erzieher leisten kannst ! Dazu haben die GS verschiednee Rahmenbedingungen !

Du solltest eine GS mit Ganztagsbetrieb und Sozialpädagogen bzw. Erz.-erInnen suchen. Denn da ist meistens großer Bedarf an Erz./Praktikanten/SozialAssist. usw.

Und du benötigtst eine Anerkennugsabegleitung aus der Erz.Spozpäd-Szene. Lehrkräfte können (und möchten) das meistens nicht leisten.

Viel Erfolg