bedeuten schließungstage im Kindergarten gleich die eigenen Urlaubstage für die erzieherin?

3 Antworten

Wieviel Tage hast Du Urlaub? Hast DU Arbeits- oder Wochentage Urlaub? Wenn Du "Arbeitstage" Urlaub hast mußt Du für einen Urlaubswoche 5 Tage rechnen, bei Werktagen dann 6 Urlaubstage für eine Woche Urlaub. Wenn es 25 Schließtage sind sind das dann wohl 5 Wochen a` 5 Arbeitstage. Jetzt kannst Du selbst rechnen wieviel Urlaub Du über die Schließtage hinaus Urlaubsanspruch hast.

Hallo

du hast auf jeden Fall ein Recht auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Die 25 Schließtage sind nicht unbedingt Urlaubstage, da musst du dir eine Ferienübersicht geben lassen.

Der Kindergarten hat z.B. geschlossen, wenn Urlaub ist, dann hast du auch Urlaub. Der Kindergarten hat auch geschlossen, wenn päd. Tage oder Putztage sind. D.h. es kommen keine Kinder, aber die Erzieherinnen müssen arbeiten. Manchmal sind auch AGs für die Erzieherinnen, wo der Kindergarten auch geschlossen wird. Oder eine Übernachtung für die Großen. Der Kindergarten hat ein Schließtag, weil die Großen im Kindi übernachten, dann sind die Erzieherinnen natürlich auch dabei.

In der Regel hast du noch 4-5 AZV-Tage (Arbeitszeitverkürzungstage), die du frei einteilen darfst, das ist auch wie Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

wenn der kiga in den ferien geschlossen ist, hat man zwangsurlaub, das geht von den 25 tagen ab.