FSJ Kindergarten Urlaub?

2 Antworten

Im Kindergarten gibt es Notbetreuungen, auch in den Ferien, für die Kinder, die nicht von Eltern oder Verwandten betreut werden können.
Wenn diese Notbetreuung angeboten wird, musst du womöglich auch anwesend sein.
Wenn überhaupt kein Kindergarten an einem Tag ist, kann es dir auch passieren, dass du vor Ort sein und mit deinen Kollegen Vorbereitungen machen musst - so lief das zumindest bei einer Freundin.
Sicherlich kann das von KiGa zu KiGa variieren, daher müsstest du nochmal bei der jeweiligen Einrichtung nachfragen, um Gewissheit zu haben.

Nein, ein Kindergarten hat nicht permanent in den Schulferien zu. Wo sollen Eltern denn 12 Wochen Urlaub hernehmen?

Viele Kitas haben bspw. 4 Wochen feste Schließzeit im Jahr. Als FSJler müsstest du deine Anzahl an Urlaubstagen doch wissen.

Queen031003
Fragesteller

oke und wo steht das ich FSJler bin? Ich informiere much foch ledeglich nur und würde ich die antwort selbst kennen, hätte ich ja wohl nicht gefragt. Versteh auch garnicht wieso man drauf antwortet wenns keine freundliche sonfern eknfach nur motzige anwort ist... du tust mir leid hoffentlich wirst du glücklich ...

marialexx  13.09.2021, 12:12
@Queen031003

Danke, ich bin glücklich. Du hast ein sehr komisches Empfinden, das tut mir leid. Ich hoffe, du wirst selbstbewusster.