Bezahlung FSJ im Kindergarten?

4 Antworten

Als FSJler bekommt man üblicherweise:

Taschengeld + Verpflegungspauschale + Fahrtkosten

Das Taschengeld vereinbart die Einsatzstelle mit dem Träger des FSJ. 2017 lag die Obergrenze dafür bei 381€.

Die Verpflegungspauschale kann dir gekürzt werden, wenn du im Kindergarten mit isst.

https://www.diakonie.de/wissen-kompakt/freiwilliges-soziales-jahr/

Es kommt drauf an wenn du es über einen Träger machst der auch Die Seminare macht dann bezahlt der dir so ca 150€ wenn du das aber so machst und die bei einem normalen Kindergarten achst ohne kann es auch passieren das sie dir nichts bezahlen beziehungsweise als Dankeschön zum ende des Fsj so 50€gaben und fertig das ist bei einer Freundin von mir passiert.

Creapy31  03.07.2020, 12:13

Wenn du es bei der BDKJ (Träger) machst (Rheinland-Pfalz) bekommst du 500€ im Monat

~150€ und in der KiTa, wo meine Freundin arbeitet, kriegen sie kostenlos alle Getränke und Mittagessen.