Fsj kindergarten ferien?

3 Antworten

Die Kindergartenferien sind keine "Schulferien" ;) Wenn der Kindergarten z.B. für 2 Wochen im Sommer komplett dicht hat, dann wird das vom Urlaub abgezogen

Du musst deine Ferientage so legen, dass sie in den vorgegebenen Ferienzeiten des Kindergartens fallen. Du kannst nicht arbeiten, wenn der Kindergarten geschlossen hat.

Falls du noch zusätzliche Ferientage haben solltest, kannst du diese frei wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Dein Urlaub ist automatisch an den Urlaub des Kindergartens gekoppelt.

Wenn die Einrichtung also beispielsweise 25 Schließtage hat, dann haben alle Angestellten (und du auch) an diesen 25 Tagen Urlaub.

Wenn dann bei dir nach Abzug der Schließtage noch Urlaubstage übrig sind, dann darfst du die (nach Absprache) frei nehmen.