Kommunikationsspiele Jugendarbeit?

2 Antworten

Ich mache auch meine Erzieherinnenausbildung und wenn ich es richtig verstehe, sollst du also die Kommunikation fördern? Na ja, in wiefern sollst du das fördern bzw was muss da gefördert werden? Die Art, wie sie miteinander reden?^^

Thessa19
Fragesteller

Ja die Kommunikation soll gefördert werden. Z.B.: Aussprache, Tonus, Intonation, Blickkontakt oder ähnliches. Aber dazu muss ich ja erstmal eine pädagogische Aktivität finden.

Sanja2  28.12.2017, 12:40
@Thessa19

ganz ehrlich, das ist kein Lernfeld mehr im Jugendbereich. Im Jugendbereich geht es um gewaltfreie Kommunikation, gewähltes Ausdrücken, Konfliktklärungen, Feedback geben, ....

es ist ein bischen schwierig einen Plan für eine Gruppe zu machen die man noch nicht kennt.

Thessa19
Fragesteller

Sehe ich genauso. 👍🏼