Was versteht man unter pädagogische Hilfskraft?

2 Antworten

Eine Fachkraft hat eine Ausbildung im Bereichen der Kinder und Jugendfürsorge/Bildung/Betreuung

Eine Hilfskraft kann jemand sein der er freiwilliges soziales Jahr macht, eine Einzelfallhelferin, freiwillige Menschen die Hilfe anbieten.

Der Unterschied ist, die Hilfskraft darf nie mit den Kindern irgendwo allein sein.

Hallo,

Ich würde frei spekulieren und sagen:

Die Hilfskraft ist ungelernt, also Quereinsteiger, die Fachkraft hat eine fundierte Ausbildung dazu.